Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Frau Dr. Wirth,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist nur so, daß meine Regel - einfach so - und nicht unter Pilleneinnahme viel schwächer geworden ist. Habe bis Juni 2003 ca. 5-6 Jahre keine Pille genommen, da ich keinen festen Partner hatte. Leider war meine Periode auch in dieser Zeit nicht viel stärker. Pille habe ich nur von Juni 2003 - Anfang März 2004 genommen. Und da wurden meine Tage natürlich noch schwächer. Vielen Dank Martina
(gibt es eigentlich natürliche oder homöophatische Mittel, die den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verbessern können. Zu meinem Problem: Bis vor 10 Jahren hatte ich immer eine sehr starke Periode. In den letzten Jahren hatte ich nur noch 3-4 Tage braunes Blut (und davon auch nicht sehr viel- egal ob mit oder ohne Pilleneinnahme). Einen ES habe ich regelmäßig. Seit 3 Monaten nehme ich keine Pille mehr und ich habe die Befürchtung, daß sich das befruchtete Ei mangels Aufbau nicht einnisten kann. Ohne Pille habe ich meine Regel zumindest wieder mit etwas rotem Blut, allerdings nur 2-3 Tage. Habe erst am 22.07. einen Frauenarzttermin und würde gerne schon vorab aktiv werden. Folsäure nehme ich ebenfalls seit 3 Monaten. Vielen Dank und schöne Grüße Martina)
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

achso... das kam im ersten Posting für mich nicht so ganz raus.
Ich wüßte nicht, was es da vorbeugend geben sollte. Falls das unnormal ist oder im Ultraschall die Schleimhaut sehr niedrig aussieht, wäre eine behandlung sinnvoll. Bis dahin würde ich aber trotzdem mal abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen