Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut

Liebe Frau Dr. Foth,
da meine Regelblutung seit einer Ausschabung nach MA im letzten Jahr nur noch minimal ist (2 Tage - es reicht heweils 1 Tampon!) bin ich verunsichert, pb das in Ordnung ist. Meine FÄ reagierte auf die Frage mit "das ist eben so".
US wurde nicht gemacht. Da ich evtl nochmal schwanger werden möchte, überlege ich den Arzt zu wechseln.
1. An welchem ZT ist ein US aussagekräftig um die Dicke der GS zu messen?
2. Kan es sein, dass die GS bei der AS zerstört wurde und deswegen die Blutung so gering?
Lieben Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Ina
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

1. zum ES oder 2. ZH
2. möglich, aber selten

Re: Gebärmutterschleimhaut

Hallo Ina, mir geht's auch so: Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich direkt eine Ausschabung. Seitdem baut sich bei mir die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig auf (lt.US). Mein FA hat schon durch die Blume angedeutet, das dies von der Ausschabung kommen kann. Bei mir wird die Dicke kurz vor dem Eisprung gemessen (ca.12.ZT) und nach dem Eisprung nochmal. Bisher meist nur 6-7mm, zuwenig für eine Einnistung.

Re: Gebärmutterschleimhaut

Hallo Ina, auch ich habe das Problem. Nach der Geburt meiner Tochter im Oktober 1997, hatte ich auch eine AS. Allerdingst wurde so scharf ausgeschabt, das sogar die untere Schicht ( Muskelschicht )erreicht wurde. Und nun baut sich meine GS gerade mal bis zu 4,7mm auf. Habe es schon mit Pille und anderen Hormonen versucht, aber erfolglos. Ja und die Ärzte sind am Ende Ihrer Möglichkeiten. Man kann noch andere GS in meinen Gebärmutter einpflanzen. Toll was???
Also eine AS hat auch große Risiken.
LG von Katrin

Liebe Gucki, liebe Katrin!

Na, das sind ja prima Nachrichten.... Dann werd ich wohl mal den FA wechseln. Vielleicht ist der ja wenigstens bereit einen US zu machen. Also, falls die GS verletzt wurde, kann man nix machen, oder wie? Ich dachte, die baut sich immer wieder neu auf? Vielleicht sollten wir uns austauschen (gerne übers Profil), falls bei einem von uns etwas gemacht werden kann. Vielleicht gibts ja was homöopathisches oder naturheilkundliches.
Ach, ist da nervig.
Liebste Grüße
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen