Suchen Menü

Ganz schön schwierig

Hallo,
bin mittlerweile sozusagen im 6. Übungszyklus und ehrlich - hätte nicht gedacht, daß es so schwierig ist, schwanger zu werden!!!! Erst recht nicht, wenn es scheinbar bei allen Freundinnen und Bekannten so einfach zu klappen schein, ja nicht mal gezielt geprobt war..... und da soll frau sich nicht "verrückt" machen.... gar nicht so einfach!!! ;o)
Aber wie ich hier im Forum schon so gelesen habe, geht es wohl einigen/vielen ähnlich und ich drücke allen anderen und mir ganz fest die Daumen, daß es bald klappt!!!
Bisherige Antworten

Re: Ganz schön schwierig

Hallo Schevchen,
da kann ich Dir nur zustimmen.Bin zwar erst im 3.ÜZ aber frage mich auch,wieso es bei einigen sofort klappt und bei anderen eben nicht.Kenne z.B. mehrere "One-night-Fälle", bei denen Frauen sofort schwanger geworden sind.Überleg das mal- mittlerweile wissen wir ja, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist,bei "sowas" schwanger zu werden- nicht sehr groß, oder? Oder Frauen, die zwei,drei mal die Pille nicht genommen haben und bei denen es dann auch fruchtet.Und man selber veranstaltet sämtlichen Hokuspokus mit Reinigungstees und Folsäure und Tempimessen und zu vermeidlich optimalen Zeiten x-eln und dann fängt es doch wieder an im Unterleib zu ziehen und man weiß- verdammt, wieder nicht geklappt.Wollte am allerliebsten sofort alles bei mir checken lassen, mit Bauchspiegelung und allem drum und dran, damit man sich dieses immer Warten erspart,aber meine FA sagte,sowas macht man nicht innerhalb des ersten Ü-Jahres.Na prima.Also heißt es weiterhin warten und hoffen...dann kommen natürlich auch immer so blöde Gedanken hoch...wenn es so und so viel Prozent sterile Frauen gibt,warum sollte ich dann nicht vielleicht zu ihnen zählen? Bei meinem Partner ist alles wunderbar,er hat schon zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung, wenn es also nicht klappt, bin definitiv ich "schuld".Naja.Wir wollen uns mal nicht zu verrückt machen,in meiner Familie z.B.hatten viele Frauen Probleme schwanger zu werden, heute haben sie aber alle eine Familie.Wollen mal drauf hoffen, daß uns dieses Glück auch gegeben ist.Drück Dir auch die Daumen,vielleicht hören wir ja mal wieder!
Liebe Grüße
dolce

Re: Ganz schön schwierig

Oh ja, die Gedanken "wer weiß, OB ich ÜBERHAUPT Kinder bekommen kann" hatte ich auch schon!!! Versuche ich dann aber immer gleich wieder "abzuwürgen", denn das fördert ja bestimmt auch nicht gerade.....
Schön auf jeden Fall, daß man sich hier mal auslassen kann, und Gleichgesinnte findet, statt immer nur von den Verwandten oder bereits erfolgreichen Bekannten zu hören: "Du darfst Dich da bloß nicht verrückt machen!" Die haben ja auch leicht reden!!!! Nur mal so für die Statistik: 6 von 8 die ich kenne, die schwanger werden wollen, sind es quasi sofort geworden.... Ich gehöre übrigens zu den 2en, die es noch nicht geschafft haben.... ;op
ABER: Wird schon noch klappen!!!

Re: Ganz schön schwierig

vielleicht kann ich euch ja beruhigen, dass es bei uns auch 14 monate gedauert hat.
klar bekommt man immer nur die schnellstarter mit, die langsameren halten sich ja auch meistens zurück und machen das nicht so publik.
alles gute,
ulrike!

Re: Ganz schön schwierig

Um ehrlich zu sein hab ich bis auf meine beste Freundin (und meinen Mann natürlich...-))überhaupt niemanden in meine schwanger-werd-Pläne eingeweiht,und zwar aus dem einzigen Grunde, daß ich mich gar nicht durch irgendwelche Fragen verrückt machen lassen will...und keine Lust hab mich zu erklären, wenn es eben nicht klappt.Und die Interpretationen sind ja auch so vielfältig.Zieht die Brust heißt es "Bist Du schwanger?", ist Dir mal nicht so gut heißt es "Bist Du schwanger?", schmerzt der Rücken wieder "Bist Du schwanger?".Und wie schrecklich immer mit einem NEIN zu antworten, wenn man so gerne JA sagen würde...Verrückt mach ich mich auch nicht unbedingt, bin "erst" 26, hätte also noch genügend Zeit meiner tickenden Uhr ein Schnäppchen zu schlagen. Mich beunruhigt einfach die Tatsache an sich, daß es nicht klappt, wenn jetzt nicht, wieso sollte es dann in ein oder zwei Jahren klappen?Aber Du hast schon recht. Man soll sich nicht zu viele Gedanken darüber machen,alles hat seine Zeit und unsere Kinder offensichtlich eben auch...!Und ich hab auch keine Lust, daß das Zusammensein mit meinem Mann zu einer reinen "Produktionsbeziehung" wird- dazu lieb ich ihn viel zu sehr und unsere spontane oder gewollte Zweisamkeit ist mir dann schon wichtiger, als ein x-eln nach der Uhr... Also, freue mich von Euch zu hören, wenn es was neues gibt! Drücke Euch weiterhin die Daumen,hab jetzt "ein bisschen Zeit",bin Sa-tag mit der Mens dran und Rücken, Brüste und Unterleib sagen mir auch, daß sie wohl ziemlich pünktlich kommen wird- leider!
Viele Grüße sendet
Dolce

Re: Ganz schön schwierig

Naja, ehrlich gesagt, nach all den Voraussetzungen, die ich mittlerweile von dieser Seite und dem Forum erfahren habe, die gegeben sein müssen, um schwanger zu werden, fällt es mir schwer, mich nicht um das x-eln zur "richtigen Zeit" zu kümmern, obwohl ich mir am Anfang geschworen habe, das ich das nicht mitmache.... Aber solange es noch kein K(r)ampf ist.... ;o) Bissi drauf achten kann ich ja mal....
Ärgere mich aber schon, das ich überhaupt einigen nur von dem Wunsch erzählt habe.... auch wenn sie sich mit Fragen zurückhalten merkt man doch diese erhöhte Aufmerksamkeit, ob ich nicht endlich mit DER NEUIGKEIT komme.... Ist halt auch alles neu für mich. Und Euphorie VOR dem schwangerwerden hatte ich bei mir gar nicht erwartet!

Re: Ganz schön schwierig

Nö, ich auch nicht, überhaupt nicht ehrlich gesagt.Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß man ja auch ein bisschen rappelig wird, wenn man so liest, was die Frauen alles so anstellen, um schwanger zu werden.Von Clomi, Stimulationen und sämtlichen Heilkräutern habe ich im Leben vorher noch nie was gehört,meine FÄ hat mir auch nicht angeboten, meinen Zyklus zu überprüfen, zu gucken ob es einen ES gibt oder meine Gebärmutterschleimheut zu messen.Sie hat mir lediglich Folsäure in Verbindung mit Jod verschrieben,getestet ob ich gegen Röteln immun bin und mir "gutes Gelingen" gewünscht... Halt mich auf dem Laufenden, wenn´s was neues gibt. Und ein Versprechen: Von mir nicht dir Frage "Und? Seid Ihr endlich schwanger?".....haha! Liebe Grüße!

Re: Ganz schön schwierig

Ach ja, das mit der Folsäure hab ich von einer Freundin erfahren, die bereits letztes Jahr entbunden hat, seitdem nehme ich es ein. Und die Röteln-Immunität habe ich mir auf Anraten einer Kollegin beim Hausarzt testen lassen, KEIN WORT DAVON kam von meinem FA!!! Von dem kam auch nur "Viel Glück" aber kein Wort davon, das ich schon einiges vorab beachten müßte..... HAbe mir daher auch vorgenommen, mir einen neuen FA zu suchen.
Nun denn, ich geb bescheid, wenn's was neues gibt, lass auch von Dir wieder was hören, freut mich, das es hier so nette Kontakte gibt!!!

Re: Ganz schön schwierig

Darüber freu ich mich auch. Also daß Deine FÄ den Rötelschutz nicht getestet hat ist ja sensationell... Ich habe gestern übrigens im Qualimedic- Forum mal unter Homöopathie gepostet, meine Situation geschildert und einen Tip für ein pflanzliches Mittel bekommen. FÄ-Wechsel ist bei mir auch beschlossene Sache, habe mir jetzt eine raus gesucht, die auch auf homöopathischer Basis arbeitet.Versteh mich nicht falsch- ich bin keine Kräutertante oder sowas und vertrau normalerweise auch der Schulmedizin, aber ich denke Kinderkriegen ist ein so natürlicher Vorgang,warum sollte man das in diesem Fall nicht mal mit natürlicher Unterstützung versuchen? Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht,daß Ärzte,die nicht nur auf Schulmedizin bauen, Deine Sorgen echt ernster nehmen und vor allem lange Gespräche mit Dir führen, die Dir ein gutes Gefühl geben,und das ist ja das allerwichtigste,oder? Bei Bedarf wende Dich doch unter Qualimedic auch mal an Dr. Olbeter,der ist echt nett! Viele Grüße und ein schönes WE (bei uns wirds stressig,wir ziehen um...) wünscht Dir Sarah.

Re: Ganz schön schwierig

Keine Angst, halte Dich ganz und gar nicht für eine Kräutertante!!! ;o)
Bin eigentlich auch für alles offen, solange es erfolgsversprechend ist, egal was andere darüber denken. Ich glaube ich werde dies bei der Wahl des neuen FA mit in Betracht ziehen, mal sehen, ob ich hier im Umfeld jemanden finde, der sich auch mit Homöopathie beschäftigt!!!
Dann wünsche ich Dir auch noch ein schönes WE - trotz Umzug!!
LG Claudia

Re: Ganz schön schwierig

Hallo Claudia, wie geht es Dir, alles ok? Ich habe ein super-stressiges Umzugs-WE hinter mir und die Handwerker sind immernoch im Haus.Schrecklich, alles ist staubig und schmutzig und eben noch lange nicht fertig. In meinem Kopf ist natürlich schon alles so, wie es mal sein soll, aber ich kann noch nicht mal meine Deko auspacken,weil die gleich verdrecken würde.Lassen uns auch grad einen neuen Schrank zimmern, haben den alten nicht mitgenommen und somit noch nicht mal einen Platz für die Klamotten.Puh... Naja, ab nächstem WE wird sich das Chaos hoffentlich ein bisschen lichten. Habe meine Mens übrigens immer noch nicht bekommen (hatte sie für Samstag eingerechnet), bin heute ZT 31. Mein längster Zyklus waren bislang 31 Tage (erst ein mal so langen Zyklus gehabt),bin also spät dran aber noch nicht "überfällig".Habe darum auch noch keinen Test gemacht,man hält die Hoffnung ja oben so lange es geht, nicht wahr? Habe allerdings immernoch prämenstruelle Syndrome, also Bauchziehen, Brustspannen- rechne immernoch damit, daß die Mens demnächst kommt. Mache mir erst ab dem Wochenende berechtigte Hoffnung, dann wäre ich nämlich wirklich drüber. So, ich wünsch Dir einen schönen Tag und freu mich von Dir zu hören! Viele liebe Grüße sendet Sarah.

Re: Ganz schön schwierig

Hallo Sarah, ja bei mir ist alles soweit ok. In 6 Tagen wäre meine Mens. wieder fällig und das bedeutet 6+ Tage zwischen Bangen (kommt sie wirklich wieder) und Hoffen (vielleicht hat es ja DIESMAL geklappt).... Seit dem letzten Schwangerschaftsfall in meiner Umgebung (Arbeitskollegin) bin ich noch ungeduldiger geworden. Schlimm!!! :o/
Bei Dir klingt es ja schon vielversprechend..... drücke Dir jedenfalls mal die Daumen, daß es vielleicht nicht nur eine umzugsstressbedingte Verzögerung ist!!! :o)
Dieses Mal habe ich zum ersten Mal sog. PMS - wenn ich es so deuten kann: gelegentliches Ziepen und Ziehen in der Leistengegend/Unterbauch, superempfindliche Brustwarzen; hatte ich bisher noch nie.... Außer Zyklusverschiebungen und jetzt diese PMS hat mir ja das Absetzen der Pille noch nicht viel gebracht..... ;o)
Liebe Grüße, Claudia

Re: Ganz schön schwierig

Hallo Claudia!
Ich hatte die PMS gleich von Anfang an, leider, bin den halben Monat mit meiner Mens beschäftigt, ziemlich ätzend! Und Pickel hab ich auch bekommen.... Ich höre übrigens auch nur von einer Frau nach der anderen, die schwanger wird und plötzlich sehe ich auch vermehrt Kinderwagen auf den Straßen. Aber ich glaube das liegt einfach daran, daß man jetzt anders drauf achtet als zu Zeiten, in denen man keinen KiWu hatte. Habe meine Mens immer noch nicht bekommen, heute ZT 33 und ich glaub ich mach nacher mal einen Test. Bin irgendwie auferegt aber eigentlich viel mehr deshalb, weil ich eigentlich davon ausgehe, daß es nicht geklappt hat und man dann ja immer doppelt enttäuscht ist, wenn man das Ergebnis schwarz auf weiß hat... Deine sogenannten PMS müssen aber nicht unbedingt PMS sein... ich hab ja auch schon wieder seit ca.1 Woche dieses gelegentliche Ziepen und Ziehen, habe mich aber eingehend erkundigt und das können auch erste Anzeichen einer SS sein, das ist manchmal schwer zu unterscheiden. Gerade, wenn Deine Brüste sonst nicht weh tun, ist das schon etwas merkwürdig. Will Dir da nicht zu viel Hoffnung machen, hab aber vor ein paar Tagen diesbezüglich gepostet und von ganz vielen Frauen zurück geschrieben bekommen, daß sie schon super enttäuscht waren, weil die PMS die Mens ankündigten, die dann aber gar nicht kam... Naja, in ca. 1 Woche wirst Du es ja besser wissen, drück Dir auf jeden Fall die Daumen! So, hab heute viel zu tun, muß mich ein bisschen ranhalten! Freue mich bald von Dir zu hören und wie gesagt: Daumen bleiben gedrückt!
Hübsche Grüsse! Sarah

Re: Ganz schön schwierig

Hallo
Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwierig sein kann, schwanger zu werden. Bei mir ist es auch so, dass alle rundrum schwanger werden außer ich nicht. Das zieht mich ganz schön runter. Und diese Sätze "Mach dich nicht verrückt , es wird schon noch klappen" oder " Du darfst nicht soviel dran denken, dann klappt es nie" die hasse ich wie die Pest. Ich glaube es kann nur jemand nach vollziehen, der in der gleichen Situation ist. Ich finde es schön das mal so ein Beitrag gekommen ist, wie von Dir.
Ich drücke allen hier die Daumen.
Gruß Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen