Suchen Menü

GSH zu niedrig trotz SST positiv?

Hallo,
ich hatte meinen ES am 28/29. September, wäre also heute bei 4+6. Vorgestern war ich beim FA, Temp ist sehr weit oben und Mens war nur ganz ganz leicht. Im Ultraschall sah er niechts, außer das die Gebärmutterschleimhaut auf ca. 9mm sei. Einen SSt hat er nicht gemahct, er meinte es sehe einfach nicht nach ss aus. Zuhause hab ich einen SST gemacht, der war positiv, heute war noch einer stärker positiv, Temp ist auf 37,3 gestiegen.
Kann ich noch hoffen, oder war das ein Abgang?
Vielen, vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: GSH zu niedrig trotz SST positiv?

hallo paja,
hast du den 1.SST vor oder nach dem besuch bei arzt gemacht?
was hat den der arzt zu dem positiv test gesagt?
irgendwie verstehe ich das nicht, ich dachte bisher ein positiv ergebniss ist immer richtig.
also ich würde in ein paar tagen nochmal ein SST machen und wenn er immernoch positiv ist würde ich nochmal zum FA gehen!
ich konnte dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich drücke dir ganz ganz fest die daumen!
lg
claudi

Re: GSH zu niedrig trotz SST positiv?

Das kann man schwer voraussagen, aber weitere Kontrollen dringend notwendig. Entscheidend ist, was man im Weiteren Im US sieht.

Re: GSH zu niedrig trotz SST positiv?

Deine Tests sehen ja nach schwanger aus.Wenn der Balken von einem auf den anderen Tag stärker geworden ist,sieht es ja so aus,das das HCG steigt.Bei 4+4 kann man meist eine Fruchthülle im Ultraschall sehen.Aber wenn dein Eisprung sich verschoben hat kann es ja durchaus normal sein,das dein Arzt noch nichts gesehen hat.Würde mir mal HCG aus dem Blut abnehmen lassen,oder einfach noch ein paar Tage warten und erneuten Ultraschall machen lassen.Dann müßte man auf jeden Fall etwas sehen können.Drück dir die Daumen.Das blöde ist,das wir Frauen immer viel zu schnell einen Test machen und zum Arzt rennen.Wir machen uns doch nur unnötig verrückt.Weil so früh eben noch alles oder nichts gilt.

Re: GSH zu niedrig trotz SST positiv?

Hallo!
In meiner 1.SS hat man bis zur 7 Woche am US nichts gesehen.Man vermutete eine Eileiterschwangerschaft und schickte mich sogar ins Krankenhaus.Alles wurde für die Operation vorbereitet und beim letzten US sah man dann endlich was.
Sue hat Recht.Am Anfang gilt wirklich ein ALLES oder NICHTS Prinzip.Darum ist es auf jeden Fall besser zu warten.Wenn der ES in diesem Zyklus später war und die Einnistung sich auch verschiebt, dann kann es schon möglich sein, dass der Arzt noch nichts sieht.Normalerweise zeigen 2 Tests nicht positiv an, wenn keine SS besteht!
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall und drücke ganz fest die Daumen.
Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen