Suchen Menü

GKS und ES-Spritze

Guten Morgen!
Letzen Freitag habe ich eine ES-auslösende Spritze (1 Ei vorhanden) bekommen. Mein x ist darauf am Samstag gut platziert worden. Mein Arzt sagte mir, ich hätte unter diesen Umständen nun eine 20% Chance schwanger zu werden. Frage: Ist 20% viel oder wenig?
Herzlichen Dank
Bisherige Antworten

Re: GKS und ES-Spritze

Hallo minimamba,
habe in etwa dasselbe bekommen (Clomi+Auslöserspritze) und mein FA sagte ebenfalls, daß ich nun eine 20%ige Chance hätte schwanger zu werden. Viel ist das nicht, aber es ist auch nicht weniger als ohne "medizinische" Unterstützung.
Jede "gesunde" Frau hat wohl jeden Monat eine ca. 25%ige Chance schwanger zu werden, mit Auslöserspritze ist die Chance nicht höher oder geringer. Entscheidend ist wohl immer das Timing... ;-)))
P.S.Unser Timing hat gleich beim 1.Clomi-Zyklus hingehauen (6.SSW aber noch seeeeehr vorsichtig!)

Re: GKS und ES-Spritze

Schön dass du schreibst!
Hatte anfangs gedacht es wäre eine höhere Chance als unter normalen Umständen. Nungut. Was mich nur wundert, ich lese überall dass zusätzlich noch Clomi oder anderes verabreicht wird, ich aber nicht weiteres tue außer hoffen??
GKS wird auch bei mir vermutet?? LG und alles erdenklich Gute!

Re: GKS und ES-Spritze

Hallo minimamba,
unter GKS verstehst Du Gelbkörperschwäche, oder? Soviel ich weiß, das Gelbkörperhormon ja für die Follikelreifung/ Eisprung verantwortlich.
Ich habe erstmal Clomifen bekommen, weil bei mir zwar Follikel heranreiften, die waren aber wohl zu klein und sind zu früh wieder geplatzt, als daß sie hätten "springen" können. Also fand natürlich auch kein Eisprung statt...
Das Clomifen hat bewirkt, daß der Follikel erstmal zur richtigen Größe (ca.20-22mm/bei mir 24mm) reift, um springen zu können. Und als das am 13.ZT zu sehen war, bekam ich die Auslöserspritze. Bei ist es dann wahrscheinlich so (ohne Clomi), daß der/die Follikel gut reifen aber nicht von allein "springen"???

Re: GKS und ES-Spritze

Doch liebe Aenscha, meine Follikel springen, werden evtl. befruchtet doch nisten sich nicht fest genug oder richtig ein. Die Gebärmutterschleimhaus baut sich nicht richtig auf.
Ob die Spritze nun auch dabei hilft weiß ich leider nicht, du vielleicht?

Re: GKS und ES-Spritze

Hmmmm, das weiß ich allerdings auch nicht, ob man mit einer Auslöserspritze Einfluss darauf hat, ob und wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut... Hat das der FA gesagt, daß man damit was machen könnte?
Dachte immer, die Auslöserspritze sei definitiv nur zum ES-Auslösen.
Hattest Du schon einen (od. mehrere) positive SSTs in der Vergangenheit und wenn ja, wie ging das dann weiter?

Re: GKS und ES-Spritze

Hatte eine Fehlgeburt in 2002! Danach nicht mehr SS geworden - leider! Mein FA hat mich um eine Blutabnahme am kommenden Do oder Fr. gebeten und nächste Woche will er mich sprechen. Weiß garnicht was er anhand der Blutwerte schaun will? Einnistung? Hormonwerte?
Wie war das denn bei Dir? Dein Profil ist ganz leer.

Re: GKS und ES-Spritze

...ja, mein Profil ist ganz leer, weil ich es erst nicht geblickt habe mit dem Anlegen und dann klappte ständig was mit meinem Zugang zu den Foren nicht... Werde mein Profil demnächst mal bearbeiten ;-)
Ich/wir habe/haben nun 3 Jahre "geübt", ohne Erfolg-bis jetzt!
Erst einfach so (Pille abgesetzt), dann mit PERSONA etc. Kein Erfolg. Dann Hormonspiegel und Zyklus-Überwachung per US, da wurde eben festgestellt, daß ich keinen ES hatte (ob ständig oder nur ab und zu, keine Ahnung) und bekam Clomifen.
Schwanger war ich davor noch nie, immer Zyklus so 28-30 Tage und auch nie Probleme mit Schmierblutungen oder irgendetwas anderem.
Ich wurde eben einfach nur nicht schwanger. 3 Jahre lang.
Mein Hormonspiegel war eigentlich immer ok, bis vergangenen Januar, die Hormonwerte stimmten da mit dem festgestellten, fehlenden ES überein (daraufhin Clomi). Hat Dein Freund/Mann denn mal ein Spermiogramm machen lassen???

Re: GKS und ES-Spritze

Spermiogramm io., Hormonspiegel io., Zyklus 26-28Tage.
Werde wie gesagt, wohl abwarten müssen. Irgendwie bin ich guter Dinge, doch bin schon oft enttäuscht in den nächsten Zyklus gestartet.
Aenscha, wie weit bist du denn bzw. wann hast du denn ET?

Re: GKS und ES-Spritze

Bin jetzt in der 6.SSW bzw. 7.SSW.
Also noch sehr früh, war gestern beim FA, war alles ok. Entwicklung sieht gut und normal aus (Größe etc.) und habe schon den Mutterpass bekommen.
War auch etwas verwundert, weil ich dachte, den bekommt man erst, wenn man den Herzschlag sieht... Aber mein FA macht bei mir schon immer alles supergenau (jede Woche US bisher) und hat mich beruhigt. Das wäre schon ok.und ich soll eben noch die nä.4 Wo.nichts groß an die Glocke hängen, dann wären wir auf der "sichereren" Seite... Angst habe ich natürlich rießig, daß was passiert bis dahin, aber Probleme od.Beschwerden habe ich gar keine (keine SB etc.). Nur "höllische" Brustschmerzen ;-)
Hattest Du irgendwelche Anzeichen a.d. Fehlgeburt??? Habe Dein Profil gelesen und verstehe, daß das eine ganz schmerzvolle Erfahrung für Dich war. Beantworte das nur, wenn Du möchtest, wenn nicht, verstehe ich das VOLL und GANZ!
LG

Re: GKS und ES-Spritze

Hallo minimamba
Ich habe am Montag eine ES-auslösende Spritze bekommen. Wann hattest du dann GV? Ich war mir da so unsicher.
Lg diana

Re: GKS und ES-Spritze

Guten Morgen Diana!
Ich habe sie Freitag Mittag bekommen und spät Abends mein x gesetzt. Samstag (24 h später)habe ich den ES gehabt. Das fühle ich immer sehr stark, deswegen bin ich mir sicher. Wie lief es denn bei Dir? Wie lange übst du schon?
Falls weitere Fragen: lass uns das Forum wechseln oder schreib mir privat übers Profil.
Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen