Suchen Menü

GKS?

wie ich gestern in einem Buch gelesen habe, ist es möglich, dass eine Gelbkörperschwäche aufgrund einer zu früh erfolgten Blutabnahme falsch diagnostiziert werden kann. Bevor ich den Hormontest habe machen lassen, habe ich festgestellt, dass ich in meinem 31-Tage-Zyklus den Eisprung meistens um den 19. ZT gehabt habe. Ob der nun wirklich eintrat, weiß ich nicht, richtig spinnbaren Schleim konnte ich auch nie wirklich feststellen ? nur eben sehr durchsichtigen und flüssigen. Mein FA nahm mir bisher immer am 21. ZT Blut ab, erst mit dem Ergebnis, dass kein Eisprung stattfindet und nun, dass auch eine Tablette Clomi nichts gebracht hat.
Meine Fragen sind nun:
Wurde zu früh Blut abgenommen?
Ist es möglich, dass gar keine Gelbkörperschwäche vorliegt?
Und: Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine Spirale vorher gehabt habe und auch mal unter Essstörungen gelitten habe?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: GKS?

wenn Sie keinen ES haben, kann amn auch nicht von einer Gelbkörperschwäche sprechen. Das geht nur bei einem nachgewiesenen ES (z.B. Temperatur).
Eine Blutabnahme dafür macht also nur Sinn, wenn sie einen ES haben. Wenn nicht, sollte DAS Problem angegangen werden.

An Fr. Dr. Wirth !

Hallo Frau Dr. Wirth!
...Danke für die Antwort....aber: Ist Clomifen denn dann richtig? Im nächsten Zyklus soll ich zwei nehmen. Wenn das nicht hilft, soll "anders stimuliert" werden....?! Soweit ich mich erinntere, liegt mein Progesteron-Wert unter dem Soll. Meine Mens habe ich aber immer bis jetzt regelmäßig in 31-Tage-Zyklen bekommen, nur schwanger bin ich nie geworden....;-)
Verunsicherte und nun doch verwirrte Heidi

Re: An Fr. Dr. Wirth !

Clomifen ist eine Möglcihkeit, die Eireifung zu stimulieren. Wie es anschlägt, kann man nciht vorhersagen, alos mal schauen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen