Suchen Menü

Fruchtbarkeit

Ersteinmal möchte ich anmerken, dass ich dieses Forum total super finde und es tut gut, wenn man sieht, dass Frauen zusammenhalten und sich gegenseitig Kraft und Mut geben, obwohl man sich gar nicht kennt!! Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Präparat welches die Fruchtbarkeit erhöht? Ich lese soviel z.B. über Mönchspfeffer. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig 26/27 Tage und zur "Vorbeugung" nehme ich schon mal Folsäure. Aber was könnte ich sonst noch tun, außer üben,üben, üben? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und ich wünsche allen Frauen, die schwanger werden möchten viel Glück!! Katja
Bisherige Antworten

Re: Fruchtbarkeit

Liebe Katja!
Ach herrje, wenn ich dafür ein Patentrezept hätte, würde ich es selber nur zu gerne ausprobieren.
Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus (27 Tage), nehme aber trotzdem Möpf und natürlich auch Folsäure.
Ansonsten gibt es da eigentlich nur noch die typischen Dinge:
wenig (oder kein) Nikotin
wenig (oder kein) Alkohol
wenig (oder kein) Koffein
ausreichend Vitamine
ausreichend Bewegung
... derartige fallen Dir sicherlich auch noch ein.
Und natürlich üben, üben, üben ... und das möglichst zum richtigen Zeitpunkt.
Und dann soll es ja auch noch andere "Mittelchen" geben, wie Kosmobiologie oder so was, und es gibt bestimmt auch noch "Hexenmittelchen". Aber das sind Dinge, mit denen ich mich NICHT beschäftige.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es bald klappt!
Sylke

Re: Fruchtbarkeit

Hallo Katja,
dem was Du über das Forum geschrieben hast, kann ich nur völlig zustimmen ! Es ist gut, richtig und vor allem WICHTIG, dass Frauen und Männer mit Kiwu sich austauschen und Mut machen !
Zu Deiner Frage, ich glaube nicht, dass es ein Präparat gibt, das die Fruchtbarkeit erhöht!
Gesunde, bewußte Ernährung, wenig Alkohl und Nikotin, Sport und Bewegung, aber ganz besonders eine harmonische Beziehung sind sicher genauso "wirksam" wie irgendeine "Wunderpille".
Folsäure und auch alle anderen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe sollten schon, entweder über die Nahrung oder als Folsäuretabletten (z.B.) aufgenommen werden.
Leider kann ich Dir auch kein "Patentrezept" nennen, denn wenn das irgendjemand von uns wüßte, wären wir ja alle schon schwanger, oder !? :-)
Liebe Grüße
Sysanne

Re: Fruchtbarkeit

Hallo Katja,
wie sieht es den mit Deiner Basalmessung aus. Hast Du regelm. einen ES. Wichtig ist dabei auch, das die 2. Hälfte ein Hochlage der Temp. (nach dem ES) mind. 12 Tage andauert. Wenn die 2. Hälfte zur kurz ist, nehmen viel Mönchspfeffer.
Es soll den Zyklus regulieren. Mir ging es wie Dir, als ich zum erstenmal in diesem Forum gelesen habe. Das waren alles Fremdwörter für mich, aber wenn Du Dir einige Berichte mal durchliest, bekommst Du viele Antworten auf Deine Fragen.
Liebe Gruesse
Maike

Re: Fruchtbarkeit

Ja, ich gebe Dir völlig recht, was dieses Forum anbetrifft. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht mindestens einmal reinschaue.
Hm, ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht, sonst würden wir es ja alle anwenden und hätten nicht teilweise diese Probleme. Ich weiss nur dass Vitamin E auch zu den Fruchtbarkeitsvitaminen zählt (kenn ich so aus der Tierwelt). Aber ich habe hier noch einen Link gefunden, schau doch da mal rein.
http://www.9monate.de/Vitamin_e
Gruss, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen