Suchen Menü

Frauenarzt wechseln wegen Umzug?

Hallo!
Ich wurde nach einer Behandlung mit Clomifen und der eisprungauslösenden Spritze nach einem halben Jahr Behandlungszeit schwanger und wir haben seit fast zwei Jahren eine süße Tochter. Durch die Zeit vor der SS und der SS selbst habe ich natürlich ein besonders gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu meiner FÄ entwickelt. Nun sind wir allerdings vor einem Jahr umgezogen und meine FÄ ist nun 80km entfernt. Für normale Kontrolluntersuchungen ist das ja kein Problem, aber so langsam denken wir daran, nochmal Nachwuchs zu bekommen und da das ja wahrscheinlich wieder einige Problemchen bei mir mit sich bringen wird ( habe ich einen Zyklus? Muss ich wieder Clomifen nehmen-wenn ja:bildet sich ein Ei, wie viele, wie groß ist es etc... )sind 80km natürlich eine lange Strecke. Auch für die Zeit während der SS ist die Entfernung recht groß.Andererseits habe ich, wiegesagt, ein sehr gutes Gefühl bei dieser Ärztin, sie kennt mich und meinen Körper, hat die erste SS betreut etc.
Würden Sie mir raten, bei dieser FÄ zu bleiben und für evtl. Notfälle hier in der Nähe einen Arzt aufsuchen oder meinen Sie, dass es besser ist, sich hier in Ruhe nach einem Arzt umzusehen?
Vielen Dank für Ihre Meinung!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt wechseln wegen Umzug?

letztendlich könen sie dies nur allein entscheiden. Vielleicht sollten sie, wenn dann aktuell Kinderwunsch besteht, zunächst schauen, ob sie einen Es haben, wie der Zyklus ist usw. (je nachdem, wie es vor der letzten SS war) und sich dann in Abhängigkeit von der Notwendigkeit einer Behandlung entscheiden. Einfacher ist es sich sowohl bei notwenidger erneuter Behandlung oder auch bei SS einen FA in der Nähe zu haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen