Suchen Menü

Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Ich habe seit über 2 Jahren die Pille abgesetzt und bin noch immer nicht schwanger geworden. Das Spermiogram meines Mann war positiv ausgefallen, daran kann es nicht liegen. Mehrmals habe ich meinen Arzt angesprochen, was ich bzw. wir tun können, damit eine Schwangerschaft endlich klappt. Aber ich soll mich nicht beunruhigen und mit 34 wäre ich noch jung etc. Organisch wäre alles ok, Blutuntersuchungen etc. hat er noch nicht gemacht. Er meint das würde schon noch klappen, einfach "üben". Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und befürchte, ich kann nicht so leicht schwanger werden, d.h. meine Hormone spielen schon so ziemlich verrückt, Hautprobleme und Depri-Phasen etc. Soll ich den Arzt wechseln oder beim alten Arzt und auf eine Hormonuntersuchung bestehen? Kann er mir die verwehren, da zu teuer? Zahlt die Kasse diese Tests?
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

hallo ganz ehrlich-natürlich wechseln und den neuen Fa ansprechen das du wirklich seit 2 jahren probierst ss zu werden und auch ruhig sagen ds dein "alter" Fa es labidar mit deinen Alter abgetan hat! Viel Glück !

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Hallo,
würd den Arzt auch auf jeden Fall wechseln nach 2 Jahren...Du solltest Dich mal ordentlich durchchecken lassen und da würd ich mich gleich an n vernünftigen Arzt wenden und , ehrlich gesagt, ist 34 jetzt auch nicht mehr so jung, wenn man bedenkt, dass es unter Umständen ja auch noch dauern könnte, bis es klappt.
Viel Erfolg!

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Vielleicht solltest Du das mit Deinem Endokrinologen auch mal abklären bzgl. Schilddrüse. Es kann nämlich durchaus auch daran liegen, dass Du nicht schwanger wirst.

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Nach 2 Jahren sollte in jedem Fall eine weitere Diagnostik erfolgen

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Hallo,
wechsele auf jeden fall den Arzt.
Weißt du wann dein ES ist?
Mit den persona Teststäbchen kann man das ziemlich gut rausfinden.
Für die Schilddrüse gibt es medikamente.
Gehe mal zu einem Endokrinologen oder Internisten.
FA dürfen nämlich keine Schilddrüsenwerte mehr abrechnen.
LG Steffi

Re: Frauenarzt nimmt mich nicht ernst

Danke für eure Antworten, ich werde jetzt wirklich den Gynäkologen wechseln, der ist auch immer hektisch und steht unter Zeitdruck, da kann man sich nicht wohl fühlen und seine Probleme besprechen. Der läuft dauernd rum und wühlt in den Schränken oder eine Helferin kommt rein... Ich habe heute einen Termin bei meiner Hausärztin und werde sie um eine Überweisung bitten. Aber das die keine Schilddrüsenuntersuchungen mehr machen, wusste ich nicht! Macht das jetzt nur noch der Endokrinologe und der Internist? Beim Endo kriegt man ja erst Termine innerhalb eines halben Jahres, wir haben hier nur einen! Aber ich werde mich jetzt nicht mehr so leicht abwimmeln lassen und drauf bestehen, notfalls den Arzt wechseln. Die Zeit tickt ja langsam mit 34 Jahren! Meinen Eisprung habe ich eigentlich regelmäßig, nur in den letzten 3 Monaten ist er plötzlich unregelmäßig geworden, bekomme meine Tage immer ein paar Tage früher als sonst, dann habe ich totale Krämpfe , Gliederschmerzen, Kopfweh etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen