Suchen Menü

Frauenarzt *grummel* sorry lang

Hallo alle zusammen. Ich bin sonst eigentlich eher die stille Leserin, muss aber heut unbedingt mal was schreiben!
Ich komme grad von meinem FA und ich glaube, ich muss diesen dringend wechseln. Mal kurz zu meiner GEschichte. Ich habe einen Sohn (bald 3), für den ich 2 Jahre gebraucht habe, um ihn zu bekommen (ich bin jetzt 24). Ging also nicht schnell, bei meinem Mann ist alles ok.
Zwei Ärzte, unabhängig voneinander und mit langem Zeitabstand ( 6 MOnate) haben den Verdacht auf Polycystische Ovarien geäußert. beide Male bin ich darauf hin zum FA und er hat auch Blutabgenommen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das nie am Anfang des Zyklus. Sie meinte jedesmal, es wäre alles okay (wir versuchen nun schon seid 2 Jahren wieder ein Kind zu bekommen - habe nicht hormonell verhütet seid ca. 5 Jahren)..
Gut, diesen Monat habe ich dann Clomi genommen, US am ZT 11 zeigte ein Ei, welches aber noch nicht groß genug war. Also einfach mal ausprobieren. Gesagt getan. ZT 21 dann Blutabnahme und heute bin ich hin wegen der Ergebnisse.
Sie sagte nur: Ja, Eisprung war da, jetzt abwarten und sonst nächsten Monat das gleiche.
Als ich ihr sagte, das ich bereits seid 2 Tgen Schmierblutungen habe, hat sie überhaupt nicht interssiert. Auch hat es sie überhaupt nicht gestört... Sie hat mich nicht mal daraufhin untersucht..
Irgendwie bin ich total sauer. Ich bin schon extra hingefahren (sonst mache ich das Telefonisch), damit sie eben ggf. untersuchen kann.. und dann speist sie mich so ab.. zwischen Wartezimmer und Anmeldung.. Ich weiss echt nicht was ich machen soll...
Weiss jemand, was die genau bei der Blutentnahme untersucht haben? Wird ein Test auf HcG mitgemacht? Hätte sie dann was gesagt, wenn ich schwanger wäre? Wie kann man anhand des Blutes rausfinden, das man einen ES hatte?
Sorry, das ich euch hier so zutexte, aber ich bin grad wirklich etwas durcheinander!
Und die Blutungen machen mir wirklich sorgen. Zumal, WENN es wirklich sein kann, das ich SS bin ( x gesetzt am ZT 10, 12, 13, 14)
LG
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt *grummel* sorry lang

entscheidend für den ES-zeitpunkt ist die Größe des Follikels am 11. ZT , so kann ich da leider nichts zu schreiben. Durch Hormonuntersuchungen nach ES kann man nur sagen, dass ein ES war, wann dieser war, kann man da nicht mehr festlegen

Re: Frauenarzt *grummel* sorry lang

Nehme auch Clomi und versuche es schon eine ganze Weile :-(
Was ich nur zu deiner Geschichte sagen kann ist, daß dir dein FA schon etwas genauer sagen muß wann wohl der Es ist. Und wenn der Follikel noch zu klein ist muß eben ca. 2-3 Tage später noch mal kontrolliert werden. Sonst hat das ganze ja keinen Sinn. Ich war auch am 11 ZT, da waren die Follikel noch zu klein, 9mm. Am Donnerstag war einer auf 13mm gewachsen, nun soll ich am Wochenende sicherheitshalber x-eln und am Montag noch mal zum US kommen.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen