Suchen Menü

Fragen zur Temperaturmethode + Z-Schleim

Hallo! Ich habe gelesen, dass die Temperatur mögl. immer zur gleichen Zeit gemessen werden soll, aber bis zu 2 Stunden abweichen darf. Heute habe ich (1. Aufwachen) um 6.00 Uhr gemessen und die Temp. war 36.0, beim zweiten Messen um 7.15 Uhr war sie 36.4 - was ist jetzt "richtig"? Wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hätte (auch grundsätzlich zur Temp.methode) sowie zur Untersuchung des Z-Schleims - ich habe nämlich den Eindruck, dass dieser sich bei mir (sogar im Laufe des Tages) ändert, von dick-weißlich bis dünnflüssig (+Ausfluss)+ spinnbar, am nächsten Tag wieder dicklich-weiß...!? Heute ist mein 17. Z-Tag und es war noch kein ES...!? Hat jemand Tipps/Erfahrungen? Würde mich sehr freuen! Danke. :-)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Temperaturmethode + Z-Schleim

Hi, erstmal zum ZV-Schleim: ja, er kann sich im Laufe des Tages verändern. Deshalb sollte man ihn täglich einmal immer zur gleichen Uhrzeit beurteilen.
Bei der Temperatur ist es ähnlich: immer die erste Messung ist relevant. Bei der 2. Messung warst Du ja eine Stunde vorher wach, hast Dich körperlich und psychisch betätigt, damit sind die Vorgaben bei der zweiten Messung nicht mehr gegeben, daß Du ca. 5 Stunden geschlafen haben solltest. Vergiß also die zweite Messung am besten, das verwirrt nur.
Wegen des ZV-Schleims kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen: DEN spinnbaren ZV-Schleim erkenne ich sofort, auch wenn es in den Tagen davor noch Unklarheiten gab. Und zwar deshalb, weil er beim Stuhlgang plötzlich in langen Fäden aus der Scheide herausläuft. Da brauch' ich meist gar nicht mehr ertasten oder auf Spinnbarkeit testen, das erkennt man dann sofort, selbst wenn ich es ignorieren möchte (manchmal möchte man ja gar nicht mehr so genau wissen, wann jetzt der beste Zeitpunkt ist und wann nicht *lach*). Dieses Phönomen tritt ein, max. zwei Tage auf, danach wird der ZV-Schleim wieder weißlicher und dickflüssiger. Somit ist er auch ganz gut von Sperma zu unterscheiden, ich glaube das ist auch das, was Dich bei der Beurteilung manchmal irritiert?
LG Nic :)

Re: Fragen zur Temperaturmethode + Z-Schleim

Hallo Nic
lieben Dank für deine Antwort! Hilft mir sehr weiter! :-)
Bei mir fließt zwar beim Stuhlgang nichts raus...aber den spinnbaren S hab ich auch schon oft deutlich erkennen können. Das mit der Untersuchung immer zur selben Uhrzeit werde ich mal versuchen - ich denke das ist gut! Danke :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen