Suchen Menü

Fragen zu TSH basal Wert.....

Guten abend,
ich habe eine Frage zum TSH-Wert. Ist es richtig, das dieser Wert zum schwanger werden unter 1,0 liegen muss, oder ist es auch denkbar das eine SS bei einem Wert über 2 und höher eintritt und auch bestehen bleibt?
Wenn eine Substitutionsbehandlung mit L-Thyrox 50 durchgeführt wird, wie lange könnte es dauern bis der TSH in den Bereich von 1,0 oder tiefer im Blut zu messen ist?
Vielen lieben Dank und schönes Wochenende
Doppi
Bisherige Antworten

was vergessen, sorry :-)

haben die antikörper evtl. auch was mit dem schwangerwerden bzw. bleiben zu tun.
Danke

Re: was vergessen, sorry :-)

Hallo, wurden bei dir die SD-Werte auch gemessen? Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Manchmal werden Frauen schwanger mit einer UF. Manchmal aber auch nicht. Oft haben sie FG's. Oft weiß man ja nichts davon. Darum falls man was weiß, zuerst die Werte in Ordnung bringen. Ich weiß es wird vielfach darüber geschrieben, daß der TSH bei 1 liegen soll. Ich denke das sollte man nicht so genau sehen. 1 ist ein Richtwert. Er könnte aber genauso auch bei 1,5 oder 0.7 liegen. Weißt du was ich meine? Darum wichtig wären auch die SD-Werte zu kennen. Ob Ak's da Probleme machen??? Kann ich dir nicht sagen. Du nimmst 50 LT das ist eine sehr niedrige Dosis. Darum denke ich jetzt mal so sollten deine Ak's nicht all zu hoch sein. Mein Endo, HA, Gyn, und Onkol. meinten die Ak's sollten keine Hinderung sein. Ich persönlich denke weder das eine noch das andere. Weil es scheinbar noch nicht ganz abgeklärt sei. Also am besten nicht verrückt machen. Sehr wichtig ist auch, daß ein ES vorliegt, regelm. Zyklus und passende gynäk. Hormone wie die weiblichen, männlichen, Prolaktin usw. Alles klar? Lg

Re: was vergessen, sorry :-)

hallo!
Habe auch eine SD UF, die AKs haben nichts mit dem TSH-wert zu tun. Laut meinem FA weiß man gar nicht genau, was die AKs bewirken/verursachen, ob sie bei einer SS "gefährlich" sind. Bei Kiwu werden sie aber immer mitbestimmt, sind sie plötzlich erhöht, deutet dies auf eine aktive Entzündung (bei Hashimoto) in der SD hin.
Die Dosis richtet sich also nur nach dem TSH wert, nicht nach den AKs.
Wenn deine SD ordentlich eingestellt ist, dann dürfe sie eigentlich auch keinen Einfluß mehr auf deinen Zyklus haben. Ich bin nun schon seit 6 Monaten am einstellen, jetzt war die Dosis wieder zu hoch...Und ich merke, dass der Zyklus etwas hinterherhinkt- im ersten Monat hat er überhaupt verrückt gespielt...
Alles gute,
Katrin

Re: was vergessen, sorry :-)

ja

Re: Fragen zu TSH basal Wert.....

Wert muss nicht um 1,0 liegen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen