Suchen Menü

Fragen zu Clomi... (sorry etwas lang)

Hallo,
befinde mich z.Z. im 3.Clomi-Zyklus und habe eine Frage hierzu. Ich habe Clomi jeweils 1Tablette vom 5.-9. Zyklustag genommen. Am 9.ZT war ich zum US und meine FÄ hat auf beiden Seiten einen Follikel von 10mm bzw.14 mm gefunden. Daraufhin hat Sie mir verordnet, dass ich die Einnahme um weitere 5 Tage jeweils 1 Tablette verlängern soll (10ZT-14ZT). Sie hat keine weiteren US-Untersuchungen gemacht.
Nun meine Fragen:
1. Aufgrund eines ungewöhnlich starken Stechens in der Leistengegend und steigender Basal-Temp. gehe ich davon aus, dass mein ES am 14./ 15. ZT war. Nun habe ich seit dem etwa 20ZT.erneut sehr viel leichteres Stechen in der Leistengegend. Muss ich davon ausgehen, das kein ES-stattgefunden hat, obwofl die Temp. stieg?
2. Könnte es sein das die bereits vorhanden Follikel zu einer Zyste herangewachsen sind, welche dieses Stechen auslösen?
3. Sorry die nächste Frage beschäftigt mich auch:Ist das Vorgehen meiner FÄ gängig? Auf den 9-monate Seiten habe ich gelesen, dass eine verlängerte Gabe von Clomi in seltenen Fällen möglich sei, jedoch per US kontrolliert werden sollte, damit es nicht zu einer Überstimulation kommt.Meine FÄ hat mich jedoch mit der Anordnung verabschiedet, wenn es diesmal nicht klappt, soll ich mit Clomi im neuen Zyklus erneut beginnen und am 9.ZT zum US kommen.
Danke im Voraus für Ihre Beantwortung!
Laila
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Clomi... (sorry etwas lang)

1. Ein ES am 14./15. ZT ist nach Ihrer Beschreibung nicht ausgeschlossen. Auch mit dem Stechen nicht...
2. AUhc das kann sein (evtl auch zusätzlich zu einem ES...)
3. "üblich" ist das Vorgehen nicht... machen kann amn aber vieles... eine Ultraschall-Überwachung halte ich aber auch für sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen