Suchen Menü

Frage zur Folsäure

Hallo,
ich bin seit 2 Monaten in einer KIWU-Praxis. Dort hat mir die FÄ u.a ASS 100, Vitamin B6 und Folsäure von Stada 5 mg verschrieben.
Bisher habe ich (seit ca. 2 jahren) täglich 1 Tabl. Folio 0,4 mg genommen. Ist diese Dosierung für einen Kinderwunsch zu niedrig oder warum soll ich jetzt plötzlich 5 mg Folsäure nehmen???
Grüße
Betty
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Folsäure

Hallo Betty,
Folio enthält 400 Mükrogramm,entspricht das 0,4 mg?(Kopfkratz)und hat dir die Ärtztin wirklich 5mg verschrieben und nicht doch etwa 0,5 mg ???Hört sich sehr viel an und ein zu viel im Körper wird ja sowieso wieder ausgeschieden!Wenn doch, dann frag sie mal warum.Aber zu niedrig für den Kinderwusch ist Folio gewiss nicht-manche nehmen ja gar nichts!Aber Frauen die die KIWU-Praxis besuchen sind nat. auch gesondert zu sehen.
Ich wünsche Dir viel Gück weiterhin!!!
LG Melanie

Re: Frage zur Folsäure

Hallo Betty,
ich nehme seit Anfang an Folio und einen Vitamin-B-Komplex da ist auch nochmal bisschen Folsäure drin. Mir kommen die 5 mg schon ganz schön viel vor und ich glaube mich zu erinnern, dass zuviel Folsäure NICHT ausgeschieden wird und zuviel auch nicht gut ist für den Körper. Aber ich glaube man kann im Blut oder so testen, ob man zuviel oder zuwenig hat. Vielleicht bekommst du die hohe Dosierung aufgrund einer solchen Diagnose?
Lieben Gruß, Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen