Suchen Menü

Frage zur Einnahme von Mönchspfeffer

Hallo,
ich bin erstmal sehr froh, dass mein Körper sich nach FG im Januar 04 wieder normaliesiert hat. Ich hatte bis Juni (jetzt) keine Mens von alleine bekommen. Sie wurde 2x ausgelöst, danach wieder nix. Dann hat meine neue (sehr nette) FA einen Hormonstatus gemacht (leicht erhöhte männliche Hormone) aber: ich hatte einen ES diesen Monat und habe nun auch meine Mens bekommen. Seit dem ZT1 (heute ZT3) nehme ich nun ein Mönchi-Präparat (Biofem) und nun muss ich mal blöd nachfragen, ob ich es durchgehend nehmen soll oder ob man es zwischendurch mal absetzen muss (außer wenn ich schwanger werde)? Ich möchte es nach Absprache mit der FA mind. 3 Monate nehmen.
Danke für die Antwort.
Lene
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Einnahme von Mönchspfeffer

Hallo Lene,
ja Mönchi mußt du durchgehend nehmen, nicht absetzen zwischendurch und auch keine Pause wie bei der Pilleneinnahme. ich wünsche dir viel glück und dass sich alles wieder einpegelt.

Re: Frage zur Einnahme von Mönchspfeffer

Hi Shanti,
vielen Dank für Deine Antwort.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich war (und bin) als die FA meinte, dass ich einen ES hatte und das die Mens nun von alleine kam. 5 Monate warten ohne dass sich etwas tut ist echt schwer. Nun lassen wir alles ruhig angehen. Nach Absprache mit der FA "gibts" erstmal Mönchi und ich messe Temperatur. Naja, es wird schon alles gut werden, ich bin jetzt optimistischer.
Danke nochmal und liebe Grüße, Lene

Re: Frage zur Einnahme von Mönchspfeffer

das sollten Sie durchnehmen. Da das ein pflanzliches Präparat ist, dauert das meist eh etwas, bis das wirkt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen