Suchen Menü

Frage zur Bauchspiegelung

Hallo an alle,
habe auch eine frage zur bauchspiegelung. meine situation: ich habe während 6 zyklen versucht schwanger zu werden, jeweils genau u den eisprung herum, hat sich leider nichts getan, ich ließ eine untersuchung der eileiter mit kontrastmittel durchführen: ergebnis, einer gut durchlässig, der andere ungeklärt/verzögert, was auch immer das heißen mag..ich bin jetzt total verunsichert udn weiss nicht ob ich eine bauchspiegelung machenlassen soll, ich habe auch große angst davor...
ich bin anfang 26 und weiss nicht was ich mit dem bisherigen ergebnis anfangen soll,,,was soll ich tun?
liebe grüße yvi
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Bauchspiegelung

Hallo Yvi,
letztlich mußt Du das mit Deinem Arzt besprechen. Ich denke aber, dass Du nach 6 Monaten noch nicht unbedingt ein Fall für eine Bauchspiegelung bist - warte doch noch ein bisschen ab. Es ist durchaus normal, wenn man ein Jahr braucht um schwanger zu werden. Das klappt auch sicher noch, versuche gelassen zu bleiben und vertraue auf Deinen Körper.
Abgesehen kann es so viele andere Gründe geben, warum es nicht sofort klappt - hormonelle Gründe, es kann an Deinem Partner liegen, Stress spielt ja oft eine Rolle usw.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt bald klappt!
Grüße
Elisa

Re: Frage zur Bauchspiegelung

Hallo Yvi,
ich denke auch mal, dass du mit der Bauchspiegelung ruhig noch warten solltest. 6 Zyklen sind nicht viel. Bei einem gesunden Paar beträgt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus gerade mal 20-30 % soweit ich weiss. Bis zu einem Jahr "Wartezeit" sind also völlig normal. Bei mir wurde die BS jetzt nach fast drei Jahren gemacht. Du schreibst nicht, ob du schon andere Untersuchungen hattest bzw. dein Partner schon ein Spermiogramm gemacht hat. Da gäbe es vor einer BS noch andere Faktoren, die untersucht werden sollten, falls es wirklich weiterhin nicht klappt. Aber wie gesagt, sechs Zyklen sind nicht viel. Also nur Mut und euch alles Gute.
Grüße töffifee

Re: Frage zur Bauchspiegelung

Wenn die Konrastmitteluntersuchung dieses Ergebnis ergeben hat, wird Ihnen nur die BS endgültig Auskunft geben können, was mit dem 2. Eileiter ist. Mit einem sicher durchgägngigen Eileiter kann man auch schwanger werden. Ob sie noch weiter versuchen od. die BS machen lassen, können sie letztendlich nur selbst mit entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen