Suchen Menü

Frage zum Zervix-Schleim

Guten Tag Fr. Dr.,
mich würde folgendes Interessieren:
Ob, wenn ich feststelle, dass ich eiweißartigen Zervix-Schleim habe der ES noch Stunden bevorsteht, er kurz bevorsteht oder schon vorbei ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Gruß
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zervix-Schleim

Hallo
Mir geht es genau so. Ich dachte bis jetzt immer,dass der ES immer dann ist wenn der ZV spinnbar ist. Aber laut ES kalender ist ES 1-2 Tage später. Ich hab auch schon gelesen wenn kein ZV mehr ist, dass dann erst der ES ist.
LG Andrea

Re: Frage zum Zervix-Schleim

Vielen Dank für Deine Antwort! Das wäre gut, wenn das so ist. Bei mir zieht sich der Zyklus immer wieder in die Länge zwischen 32 und 43 Tagen, seit 3 Monaten 35 Tage, und irgendwie dachte ich klappts mit dem Timing nicht so. Aber wenn das so ist mit dem ZS, liegts vielleicht doch nicht am Timing. Versuchens nun schon seit 14 Monaten. Nächster Versuch . . .
LG Angel

Re: Frage zum Zervix-Schleim

Hallo, die Frau Doktor von diesem Forum hat gesagt, darauf könne man nicht genau gehen. Die Schleimveränderung könne kurz vor, während und auch nach dem ES stattfinden. Mit der Temperaturkurve verhalte es sich genauso.
Gruss, Monica

Re: Frage zum Zervix-Schleim

laut meinen positiven LH test`s ist mein Zervix immer 2 Tage vor Eisprung spinnbar, am Eisprung selber ist er so flüssig wie Wasser, das man meinen könnte es wäre gar keiner da.

Re: Frage zum Zervix-Schleim

Bei mir war er spinnbar (wie Eiweiß) am nächsten Tag schon ein wenig milchig. Also denke ich, dass bei mir der ES mit dem Schleimhöhepunkt war. Das ist vielleicht total unterschiedlich.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen