Suchen Menü

Frage zum Mittelschmerz

Hab mal eine ganz blöde Frage: Spürt man den MS eigentlich immer genau in der Seite des Eierstocks, in dem ein Ei springt? Ich habe den MS bisher nämlich immer auf derjenigen Seite gespürt, auf der im US ein sprungreifes Follikel gesichtet wurde.
Dieses mal meine ich mich aber zu erinnern, dass am 12. ZT im US rechts nur drei kleine (ca. 13 mm grosse) Follikel zu sehen waren und links gar nichts. LH-Test war dann am 21. ZT positiv und ich hatte an diesem Tag auch ganz starken MS - allerdings auf der linken Seite!
Kann es sein, dass damals im US links einfach ein Follikel übersehen wurde oder dass dieses erst nach dem 12. ZT herangereift und um den 21. ZT rum dann auch tatsächlich gesprungen ist?
Oder ist vielleicht doch eines der drei Follikel im rechten Eierstock gesprungen? Dieses hätte bis zum 21. ZT ja noch genügend Zeit gehabt, sich auf eine sprungreife Grösse zu entwickeln, oder? Weshalb habe ich in diesem Fall aber den MS auf der linken Seite gespürt? Bin total verunsichert und es ist ja noch sooo lang bis zu einem möglichen Testtermin.
Ach ja, noch was: Bis heute kann ja leider niemand so genau sagen, ob der MS vor, während oder nach dem ES auftritt (warum eigentlich nicht? Heute gibt es doch allerlei Diagnosemöglichkeiten?). Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass dieser meistens kurz VOR dem ES auftritt und danach eher nicht mehr. Kann mir das jemand bestätigen?
Sorry für die vielen Fragen und herzlichen Dank für jede mögliche Erklärung/Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Mittelschmerz

der Mittelsschmerz ist insegsamt sehr unspeziell. Man kann daraus nie den Zeitpunkt des Es ableiten. Auch Seitenzuordnung muss nicht, kann aber sein. Bei einem Abstand US - ES von 9 Ttagen, kann durchaus ein Follikel neu gereift sein links.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen