Suchen Menü

Frage zu SST!!!

Hallo!
Hatte mich schon mal vor zwei Tagen gemeldet. Bin nunmehr im 36. ZT und immer noch keine Anzeichen meiner Mens. Temperatur ist allerdings gestern bereits um 0,2C gefallen (hatte allerdings ein anderes Schlafverhalten, wie die Tage zuvor). Heut morgen hatte ich Beschwerden und fühlte mich, als würde ich nun (leider!!) doch heute gleich mal meine Mens bekommen. Falscher Alarm, die Anzeichen sind wie weggeblasen, habe aber seit dem frühen Nachmittag ein Ziehen und Zwicken rechts, ähnlich wie bei der Mens, nur etwas mehr mit einem abschnürenderem Gefühl. Zervixschleim ist heute plötzlich sehr dick, aber noch leicht spinnbar (war die letzten Tag fast klar und sehr fein spinnbar). Der ganze Tag hat mich nun gleich wieder verwirrt, gehe eigentlich schon davon aus, nicht schwanger zu sein.
Heute erklärte mir jemand, dass ein SST schon öfters mal negativ falsch anzeigen kann, wegen der noch zu niedrigen hcg-Konzentration. Mir wurde aber auch gesagt, dass ein positives Ergebnis nicht lügt, da ja nun wiederum dieses hcg vorhanden sein muß, um die Färbung des zweiten Streifens auszulösen. Was soll ich nun glauben. Habe am Montag nen Termin beim FA, der schon am letzten Mo nichts feststellen konnte, aber es wäre ja cuh noch sehr früh.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SST!!!

Hallo Kolette,
Expertin bin ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem etwas helfen...
Erstmal ist es richtig - Falsch positiv gibt es nicht wogegen umgekehrt schon vorgekommen ist! Weil, wie Du schon sagst, dann das HCG nachgewiesen ist und das heißt schwanger!
Nicht alle Tests taugen was - woran das auch immer liegen mag.
Bei Deinem Termin am Montag dürfte man wirklich noch nicht soviel sehen. Weiß Du denn wann Dein ES war?
Am zuverlässigsten ist der Clearblue - vielleicht magst Du Dir noch einen holen!?
Ich drück Dir die Daumen.
LG Frauke

Re: Frage zu SST!!!

Hallo Frauke!
Also letzen Samstag hatt ich noch dem schwach positiven Ergebnis des Hilary einen Clearblue gemacht, mit eindeutigem negatven Ergebnis. Habe mir aber auch schon sagen lassen, dass es wohl zu früh zum testen war. Hatte in letzter Zeit einen schönen regelmäßigen Zyklus zwische 25 u 28 ZT, mit jeweils drei Tagen Zwischenblutungen zur Eisprungzeit. T habe ich da leider noch nicht gemessen. So habe ich mir mal errechnet, dass ich dann so um den 16.ZT einen ES gehabt hätte. Wie soll es anders sein, hatte ich auch wieder diese drei typischen Tage mit ZB. Heute ist der 37.ZT. Habe eben noch einmal mit Hilary getestet und erhielt wieder eine schwache rosa Linie. Habe auch noch einen Bluetest gekauft, aber gleich verstaut, sonst mache ich mich nur noch verrückt. Im Unterbauch habe ich immer noch ein gelegentliches Ziehen und meine T war heute auch wieder wie die letzten Tage, mit Ausnahme der beiden Tage, als sie etwas niedriger war. Bei größeren Hüpfereien ziehts auch ganz schön in der Brust. Seit gestern verspüre ich einen Brustschmerz seitlich am linken Busen, der sich heute flächenmäßig noch etwas verstärkte. Am rechten Busen ist es nicht so schlimm, der Busen ist aber auch etwas (für mich schon sichtbar) größer und schlaffer, das ist schon immer so. Ich bin wirklich sehr irritiert, denn was könnte noch eine Reaktion auslösen, um den rosa Streifen zum Vorschein zu bringen.
Erzähl mal bitte was von Deiner Erfahrung!!! Danke Kollette

Re: Frage zu SST!!!

Hallo Kollette,
ich habe meinen ES mit LH-Sticks nachgwiesen und wußte deshalb genau, wann er war. Meine Tage setzten immer 16 Tage nach dem ES ein. Tempi gemessen habe ich nicht, da meine Zyklen sehr unregelmäßig waren.
18 Tage nach dem ES habe ich mit Femtest positiv getestet. Da mir das, nach all den Jahren - siehe Profil -, unmöglich schien, habe ich einen weiteren Test gemacht. Das war sogar ein Frühtest (Pregtina) - und der war negativ. Komischer Weise - denn der zweite war sensibler als der erste... Bin dann gleich zum Arzt und der hat die SS bestätigt.
Ich bin kein Experte, aber wenn die zweite Linie innerhalb der vorgeschriebenen Zeit erscheint, ist Der Test positiv! Ach ja und bei ES+18, als ich beim Arzt war, hat man schon ein Pünktchen gesehen - stolze 1,9mm groß!
Ich wünsch Dir viel Glück und ich würde mich freuen, von Dir zu hören.
GGGLG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen