Suchen Menü

Frage zu Prothil 5mg

Hallo Fr. Doktor,
ich nutze jetzt zum ersten Mal die professionelle Hilfe, sonst bin ich nur in "ich versuche ss zu werden- wer noch"Forum.
Bei mir wurde heute festgestellt das ein einer Eileiter anscheinend nicht richtig funktioniert und ich daher nur alle 2 Zyklen einen ES gehabt habe. Dazu kommt noch das es bis zum ES sehr lange dauert. ES zwischen 19 und 24 ZT. Nun hat mir mein FA heute Prothil 5mg verschrieben. Laut Pakungsbeilage würde ich eher darauf schließen, das es meinen Zyklus "aufräumt", aber nicht beim schwanger werden hilft, ist das richtig? Außerdem soll ich am 19.03. damit anfangen und es bis zum 28.03. nehmen. Mein Mann ist nun vom 22.03. bis zum 25.03. nicht da. Kann ich etwas später auch damit anfangen oder soll ich so wie er gesagt hat und einfach hoffen?
Ich danke schon mal im vorraus.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Prothil 5mg

1. Mit Eileiter und Eisprung haben sie da etwas durcheinandergebracht. Eileiter hat nichts mit dem ES zu tun.
2. Entscheidend ist, was mit dem Prothil erreicht werden soll. Soll es nur einen Zyklus sein, damit sie eine Regelblutung bekommen? Sonst Gelbkörperhormon bei Kinderwunsch immer erst nach dem ES. Aber alles habe ich nicht verstanden, was sie schreiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen