Suchen Menü

Frage zu PMS

Ich lese in den Foren immer wieder, dass manche Frauen unter " PMS" leiden. Nachdem ich nachgelesen habe, was PMS ist, denke ich, dass auch ich unter PMS leide (Übelkeit, Brustspannen, Stimmungsschwankung usw. nach dem Eisprung). Meine Frage ist nun, kann das hinderlich sein, wenn man schwanger werden möchte? Oder muss das behandelt werden? Die Beschwerden finde ich eigentlich nicht schlimm, ausser das man immer meinen könnte endlich schwanger geworden zu sein. Bitte sagen Sie mir ob PMS hinderlich ist, wenn man schwanger werden will (wir versuchen es bereits seit 6 Monaten vergeblich)und ob ich meinen FA aufsuchen sollte. Vielen Dank im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu PMS

PMS ist ein recht dehnbarer Begriff. Irgendetwas an Beschwerden ahben hja die meisten FRauen. Wenn Sie von sich selber sagen "die Beschwerden finde ich eigentlich nicht schlimm", sit das im engeren Sinne KEIN PMS.
Das Ganze KANN mal auf Hormonschwankungen in der 2. Zyklushälfte hindeuten, dann kann es auch beim Schwnagerwerden hinderlich sein. Bei den meisten ist es aber eher das Befinden, das Probleme macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen