Suchen Menü

Frage zu Eileiterverklebung (lang)

Hallo,
ich muß in 1 Woche eine Röntgendiagnostik zur Klärung Eileiter frei oder nicht hinter mich bringen. Wie hoch sind die Risiken bei sowas und was passiert gewöhnlich wenn festgestellt wird eileiter zu und was bei offen? Und ist es wirklich so schmerzhaft? Was wird in Deutschland für Schmerzstiller empfohlen?Ich würde nicht so blöde Fragen, wenn ich nicht in Holland wohnen würde, wo ich nur einen Zettel in die Hand bekommen habe mit den Worten:das müssen sie machen. Und sonst nichts . Ich habe Angst und find auch im Netz keine weiteren Infos.
Und kann es auch an einer Unverträglichkeit des Spermas liegen, wenn man nicht schwanger wird? Mir wurde gesagt sowas gibt es nicht. Sperma ist ok, Eisprung findet statt, Hormone ok.
Vielen Dank
Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Eileiterverklebung (lang)

1. Überprüfung der Eileiter mit kontrastmittel und Röntgen wird in Deutschland meist nicht mehr durchgeführt (sondern mit US). Meist keine Schmerzmittel notwendig. Man kann auch nur sagen, ob die Eileiter o. k. sind od. nicht
2. Unverträglichkeit von Spermien ist eine große Seltenheit.

Re: Frage zu Eileiterverklebung (lang)

Danke,
und was sind die Risiken? Ich weiß, das es in Deutschland nicht mehr gemacht wird, ich wohne aber leider nicht mehr in Deutschland und hier finde ich keine Info.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen