Suchen Menü

Frage zu Dexamethason!

Mein FA hat festgestellt, daß meine männlichen Hormone leicht erhöht sind. Er hat mir Dexamethason 0,5 mg verschrieben. Heute ist mein 12. ZT und ich soll mit der Einnahme schon beginnen. Für den nächsten Zyklus soll ich dann ab dem 5. ZT zusätzlich Clomhexal 50 einnehmen. Ist es denn ratsam Clomi und Dexa zusammen einzunehmen? Wie lange soll die Therapie erfolgen? Könnte ich im nächsten Zyklus schon schwanger werden? Alle anderen Hormonwerte liegen im Normbereich! Sind die erhöhten männlichen Hormone an der Kinderlosigkeit schuld?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Dexamethason!

ob die bei Ihnen daran schuld sind, weiß ich nicht, aber sie KÖNNEN Schuld sein. Insofern ist die Therapie in Ordnung. Das können Sie zusammen nehmen. Theoretisch könnten Sie auch schon nächsten Monate schwanger werden, falls es klappt.

Re: Frage zu Dexamethason!

Ich habe eine Packung mit 50 Tabletten verschrieben bekommen! Ist die Therapie damit nach Einnahme beendet, ich meine sind dann die Männlichen Hormone gemindert? Oder muß ich Dexa bis zum Eintritt einer SS einnehmen? Habe Angst vor den Nebenwirkungen. Vorallem den Wassereinlagerungen im Gesicht und der Gewichtszunahme!

Re: Frage zu Dexamethason!

Hi Sina,
nehme schon seit ca. 4-5 Monaten jeden Tag 0,5 Tablette Dexamethason ein. Fange jetzt im zweiten Monat mit Clomi an.
Du brauchst keine Angst vor Wassereinlagerungen zu haben. Mein FA meinte die dosis wäre viel zu gering und ich könnte sie unbedenklich bis zur Schwangerschaft nehmen. Werde auch so lange Dexa nehmen bis wir endlich schwanger sind. Habe auch nicht zugenommen.
Alles liebe Flaemmchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen