Suchen Menü

Frage zu Dexamehtason!

Hallo,
war nun im 3. Zyklusmonitoring, und es wurde wieder eine leichter erhöhung der männl. hormone festgestellt. meine fä hat mir nun dexamethason verschrieben, 0,5 mg, soll aber abends nur eine halbe davon nehmen, jeden tag. also 0,25 mg.
wie schnell könnte sich im besten fall das männliche hormon senken? muss ich bei dieser dosis "angst" haben, aufzuschwemmen?? gewicht zuzulegen??
Lg, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Dexamehtason!

Hallo Nicole,
ich nehme auch 0,25 mg Dexa am Abend. Ich musste bereits bei meinem Sohn vor 3 Jahren Dexa nehmen und bin damals innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Zum Gewicht wirst du sicher unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. Ich habe vor 3 Jahren nicht zugenommen und mich auch nicht aufgeschwemmt gefühlt und habe auch sonst keine Nebenwirkungen. Leider wirkt Dexa diesmal nicht so gut, meine Zyklen sind sehr lang (46 Tage) und ich habe keinen ES.
Alles Gute und viel Erfolg.
Chris

Re: Frage zu Dexamehtason!

huhu chris, vielen dank für deine zeilen. hm, also es ist ja so, das ich normalerweise super eisprünge habe, jetzt war er am zt13. bin heute zt19. nur eben ist testosteron etwas erhöht, was eben dann im zusammenspiel schlecht ist. und meine zyklen sind auch soweit gut, höchstens 34 tage die letzten zyklen zumindest.
hab echt nur solche angst vor den evt. nebenwirkungen... aber ehrlich. ich habe nun auch fast 40 kg erst abgenommen, seit november letztes jahr, und will nicht wieder soviel zunehmen. klar in der ss nimmt man auch zu... ach, ich nehms einfach in kauf. was tut man nicht alles, gelle? meine tochter ist ein "glücktreffer" gewesen denke ich, damals war ich vorher 2 monate im clomi zyklus, und in dem monat wo wir ausgesetzt haben, bin ich schwanger geworden...
komisch alles....
dir auch ganz viel glück!!
lg, nicole

Re: Frage zu Dexamehtason!

Nebenwirkungen bei dieser Dosierung eher selten. Bei leichter Erhöhung meist schon Normalisierung nach wenigen Wochen

Re: Frage zu Dexamehtason!

hallo Nicole,
ich nehme Dexa jetzt seit fast drei Monaten und ich vertrage es eigentlich gut- bin also auf keinen fall aufgeschwemmt, habe höchstens ganz leicht zugenommen, aber nicht der Rede wert. Und mein Zyklus ist um 3-4 Tage länger geworden...aber ich denke, Angst musst Du wirklich keine haben, wenn Du nicht extrem drauf anschlägst...
viel erfolg,
fawzy

ich hatte 8kg in 6 Woche zugenommen :o(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen