Suchen Menü

Frage zu Clomifen an Experten

Hallo. Ist es richtig, dass man Clomifen auch nehmen kann auch wenn man einen ES hat? Ich habe keine Eireifungsstörung, mein ES ist immer vor dem 14. ZT, Blutwerte sind okay, in 2 versch. Zyklen hat mein Frauenarzt einen Follikel von 18mm gesehen u. 1 Tag später hatte ich einen pos. Lh-Test u. die Temp. stieg auch an. Eigentlich alles prima. Eine Freundin von mir meinte ich soll doch mal meinen FA auf Clomifen ansprechen. Sie hätte Clomifen von ihrer Frauenärztin bekommen obwohl sie auch Eisprünge hatte. Aber ich weiß von ihr, dass sie Zyklen um die 30 Tage hatte, vielleicht hatte sie ja eine Eireifungssötrung, od. mußte aus anderen Gründen Clomifen nehmen.
Was meinen Sie dazu, soll ich meinen FA fragen? od. ist es sinnlos, weil ja eigentlich alles okay ist, od. kann man Clomifen auch nur zur unterstützung des Zyklusses nehmen.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clomifen an Experten

Clomifen kann man generell auch bei ES nehmen. Verstehe nur nicht den Sinn, warum sie es nehmen wollen. Für Clomifen sollte immer eine Notwendigkeit/Indikation vorliegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen