Suchen Menü

Frage zu Clomifen !

Hallo,
ich möchte in diesem Zyklus mit Clomifen beginnen (5.-9.ZT). Am 12. ZT muss ich zum US zu meiner FÄ. Meine Frage: dürfen wir vorher Verkehr haben oder ist dann das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu groß?
Außerdem habe ich meist kurze Zyklen von 23 oder 24 Tagen. Sollte die Clomi-Einnahme bei mir dann auch früher beginnen? Ich habe schon gehört, dass manche Frauen Clomi vom 3.-7.ZT nehmen.
Danke fürs Antworten!
Heike
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clomifen !

Hallo Heike!
Ui, das ist aber spannend!!! Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber wir können uns die Hand reichen!!! Die Clomipackung liegt schon hier und heute fange ich an (ZT 5), jeweils eine halbe bis zum ZT 9 zu nehmen...
Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen und gemeinsam hibbeln??? Würde mich freuen!
Ich habe übrigens am ZT 10 dann bereits US und wir werden auf jedem Fall vorher schon Verkehr haben, denn bei einer halben Tablette rechne ich jetzt mal nicht mit einer Überstimulierung ;-)))
Die Idee am ZT 3 zu beginnen, finde ich, macht Sinn und ich meine das auch schon gehört zu haben - aber der FA kennt doch deine Zykluslänge, oder???
Ich hoffe, du kannst das noch klären, bevor du loslegst, viel Glück!
GlG Lion**

Re: Frage zu Clomifen !

Hi Lion,
schön zu wissen, dass es andere in ähnlicher Situation gibt. Bei mir ist das ganze grad etwas kompliziert, da ich mit meiner FÄ auch nicht zufrieden bin. Das Clomi hat sie mir schon im Mai verschrieben, obwohl sie wußte, dass ich wegen Prüfungen und Ferien erst im Sept. damit beginnen wollte. Dieser Zyklus ist also schon länger angepeilt. Ich sollte am 1. ZT anrufen um Termin für den 10.-12. ZT auszumachen. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine FÄ genau bis zum 12.09. (11.ZT) Urlaub hat. Mein 12.ZT wäre also der Montag, ich kann jetzt aber keinen Termin machen und weiß jetzt nicht, ob ich mit Clomi noch einen Zyklus warten soll. Meine FÄ weiß von meinen kurzen Zyklen, war auch irritiert, weil die anscheinend nicht in ihr Bild passten. Fühle mich insgesamt schlecht betreut. Denke über Wechsel nach, das dauert dann aber wieder ewig mit Termin und so. Wir versuchen es jetzt schon seit über 2 Jahren auf natürlichem Weg. Das SG meines Mannes ist völlig in Ordnung. Mit meinem FH/LSH-Quotienten schien was nicht zu stimmen. Was mich kirre macht, ist das Gefühl, dass meine FÄ selber nicht genau weiß, was mit mir los ist. Sie hat mir Adipositas diagnostiziert (73 KG bei 1,60m). Finde ich auch etwas übertrieben. Hatte die letzten zwei Zyklen auch das Gefühl einen ES gehabt zu haben. Hatte heftiges Ziehen auf einer Seite. Letztes Mal bei ZT 11. Fühle mich grad arg überfordert. So, dass ist jetzt etwas lang geworden, aber musste das mal loswerden. Klingt vielleicht etwas verwirrend für dich. Ist das dein erster Clomi-Zyklus? Wie lange probiert ihr denn schon? Würde mich freuen, von dir zu hören. GlG Heike

Re: Frage zu Clomifen !

siehe http://9monate.qualimedic.de/Clomifentabletten.html
Wann der ES dann sein wird, kann man vor der US nie voraussagen und erst durch den US läßt sich die Anzahl der Follikel bestimmen und damit das Mehrlingsrisiko abschätzen. Wenn sie sonst vor dem 12. ZT keinen Es haben, ist dieser mit Clomifen auch selten vor dem 12. ZT.
Bei kürzeren Zyklen mit frühem ES Einnahme durchaus eher möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen