Suchen Menü

Frage zu Blutgruppe

09.04.2003 19:15 Scorpion1 schrieb:Blutgruppe
Dieser Beitrag gehört zwar nicht so unbedingt hier in diese Forum hinein, aber vielleicht kann mir eine/einer der Experten meine Frage beantworten. Die Mutter hat Blutgruppe AB negativ und der Vater die Blutgruppe 0, mit welcher Blutgruppe kann man denn in etwa beim Kind rechnen? Ist diese Blutgruppe dann Rhesus-Faktor positiv oder negativ und wäre es Blutgruppe A oder B? Die Blutgruppe AB negativ ist nach dem Programm auf einer dieser Seiten ausgeschlossen bzw. unmöglich beim Kind...wurde mir so beantwortet bei dem "Test" mit den Blutgruppen. Leider waren da keine Rh-Faktoren dabei, sonst hätte der Test schon meine Frage beantworten können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Liebe Grüße
Scorpion1
10.04.2003 10:42 Scorpion1 schrieb:
Re: Blutgruppe
Erst einmal Danke Nadine für den Hinweis, aber das weiß ich schon, dass bei Rh-Faktor negativ eine Unverträglichkeit zu positiv gibt und diese Schwangerschaft entsprechend ärztlich unterstützt werden muß mit Spritzen (glaub das waren Anti-D-Spritzen) für die Mutter, wenn diese einen negativen und das Kind einen positven Rh-Faktor haben und es ohne diese Spritzen zu Komplikationen und ev. zur Fehlgeburt kommen kann.
Meine Frage war eigentlich mit was für einem Rh-Faktor (positiv oder negativ) und Blutgruppe (AO, B0 oder AB(AB negativ ist dabei aber unmöglich lt.Test))überhaupt beim Kind zu rechnen ist, wenn Mutter AB negativ und Vater Blutgruppe 0 besitzen?!?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Blutgruppe

Der Rhesusfaktor wird dann durch den Rhesusfaktor des Vaters bestimmt. Ist dieser auch negativ, ist das Kind auch negativ, sonst Rh-positiv.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen