Suchen Menü

Frage an Frau Dr. Wirth

Sehr geehrte Frau Dr. Wirth,
ich habe mir ein Taschenmikroskop gekauft, mit dem man anhand des Speichels die fruchtbaren Tage bestimmen kann. Ist bei einem Eisprung IMMER das sogenannte Farnkrautmuster zu sehen, oder kann der Speichel trotz ES auch mal irrtümlich unfruchtbare Tage anzeigen?
Noch eine 2. Frage: Muß ich, um an den Zervixschleim zu kommen, mit dem Finger in den Gebärmutterhals gehen, oder kann ich zur Bestimmung auch den Schleim nehmen, der im Slip ist (ich produziere recht viel Schleim)?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße. Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Frau Dr. Wirth

der speichel geht meist, aber nicht immer. Einfach mal ausprobieren.
Den Gebärmutterhalsschleim sollte man VOM Gebärmutterhals nehmen (Sie müssen dafür zwar in die Scheide gehen, aber nicht IN den Gebärmutterhals). Das außen im Slip ist meist eine Mischung aus Schleim und AUsfluss udn kann daher täuschen.

Re: Frage an Frau Dr. Wirth

Sehr geehrte Frau Dr. Wirth,
vielen Dank für Ihre überaus rasche Antwort. Eine, sicher etwas banale, Frage habe ich noch. Sollte man zum Entnehmen des Zervixschleimes besser Einweghandschuhe oder etwas ähnliches benutzen um Infektionen zu vermeiden?
Vielen herzlichen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Herzliche Grüße. Sylvia

Re: Frage an Frau Dr. Wirth

Saubere Finge reichen. Beim Verkehr werden ja acuh Keime eingeschleppt, die normalen kann die Scheidenflora bekämpfen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort !!!

Anzeige des ES

Liebe Frau Dr. Wirth,
da muss ich mich auch mal einklinken. Bei mir hat weder Persona noch dieses Taschenmikroskop je einen ES angezeigt. Als ich Persona genommen habe und der Compi keinen ES angezeigt hat, bin ich dennoch ss geworden. Im Nachhinein konnte ich auch sicher sein, dass der ES im Testzeitraum stattgefunden hat.
Dann habe ich es mit dem Taschenmikro und Speichel probiert und auch das zeigt keinen ES an, obwohl man am US einen ES erkennen konnte.
Woran kann das liegen, dass scheinbar alle TEstmöglichkeiten keinen ES anzeigen, obwohl ich aller wahrscheinlichkeit nach einen habe (zumindest bei meiner SS musste ja einer stattgefunden haben, oder sogar zwei, da ich mit Zwillingen ss war).
Danke für eine Antwort
Coli

Re: Anzeige des ES

dei Tests sind alle nur so gut wie die Anwenderin, heißt im Klartext: Temperatur kann schwanken, man kann sich vermessen, Persona etc gehen nur bei regelmäßigem Zyklus und richtiger Anwedung, Speichel udn Schleim sind anderen Einflüssen (Ernährung Sex etc) unterworfen.. etc. etc...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen