Suchen Menü

Frage an Frau Dr. Wirth

Sehr geehrte Frau Dr. Wirth,
ich habe im derzeitigen Zyklus vom 5.-9.ZT jeweils 50 mg Clomifen eingenommen. Ab dem 18.ZT begann meine Temperatur zu steigen. Ich hatte meine Kurve am 21.ZT zur Auswertung geschickt und mir wurde gesagt, daß der ES vermutlich am 18.ZT war. Drei Tage später habe ich die Kurve nochmal eingesandt, und es wurde mir bestätigt, daß ein ES stattgefunden hat (eventuell erst am 21.ZT).
Nun war ich am 21. ZT bei meinem FA und habe ihm die Kurve gezeigt. Er hat im US auch ein Follikel gesehen. Er meinte, da ab dem 14.ZT kein Temp.Anstieg war, hätte ich keinen ES gehabt, und ich soll im nächsten Zyklus 100 mg Clomifen einnehmen. Zwischen dem 18.-23. ZT hatte ich Unterleibsschmerzen, und der FA sagte, das käme von einem hormonellen Ungleichgewicht.
Ich bin nun sehr verunsichert und weiß nicht, ob ich im nächsten Zyklus 50 mg oder 100 mg Clomifen einnehmen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Frau Dr. Wirth

der ES kann nach Ihren Beschreibungen gut um den 18. ZT gewesen sein. Der ist auch unter Clomifen unterschiedlich. Vielleicht meinte Ihr FA ja, daß die Eireifung dann nicht ausreichend war, dann macht eine höhere Dosierung schon Sinn.
Falls Ihr FA meinte, daß das Ei gereift aber nicht gesprungen ist (Ultraschall?), wäre evtl. ein Auslösen sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen