Suchen Menü

Frage an Frau Dr.

Hab von PSM gelesen,meine Frage dazu wäre :
Ich hab seit cirka 2-3 Monaten in der 2. Zyklushälfte,bis meistens meine Regel beginnt Brustschmerzen. Kann es sein das es sich um dieses PSM handelt? Wenn ja muss man dieses behandeln?Oder ist es möglich,das man trotz PSM schwanger wird? Wenn es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen kann und man nicht weiss das man PSM hat, kann man trotzdem eine normale Schwangerschaft haben,oder kann es zu Störungen kommen.
Ich frage sie deshalb weil,unter dem Punkt PSM die ganzen Symtome aufgezählt wurden und da stand, das man zur behandlung vaginal utrogest einnemen muss.
Bisherige Antworten

Re: Frage an Frau Dr.

Hallo!
Auch ich habe in der letzten Zeit immer in der zweiten Zyklushälfte diese Brustschmerzen, manchmal kann ich mich nicht einmal auf meine auf den Bauch legen, weil mir dann der Busen schmerzt, dennoch ist dies kein Grund zur Beunruhigung. So viel, wie ich weiß, sollte dies eine SS nicht beeinträchtigen.
LG Kolli

Re: Frage an Frau Dr.

PMS ist eine Zusammenfassung aller beschwerden, die eine Frau vor der Periode haben kann (körperliche und psychische). Behalndeln mus amn das nur, wenn das sehr belastend ist oder echte Probleme vorliegen. bei "einfachem" Brustspannen ist weder das eine noch das andere anzunehmen, mit dem Schwnagerwerden aht das in der regel auch nichts zu tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen