Suchen Menü

Frage an Expertenteam

Liebes Expertenteam,
Bei wurde vor 5 Jahren PCO festgestellt. Für die erste SS reichte Dexamethason mit der zweiten will es nicht klappen. Auf Clomiphen hat mein Körper überhaupt nicht angesprochen. Dehalb hat es meine FA im letzten Zyklus mit Gonal versucht. Mit dem Ergebnis kann ich gar nichts anfangen: US am 7 ZT nur 3 Follikel mit je 8 mm zu sehen und Hormonwerte im Normbereich, ab 10. ZT wieder stärkere Blutung, die meine FA als Blutung infolge einer Verletzung deklarierte, US am 11. ZT zu sehen waren plötzlich 8 Follikel alle 8 mm Hormonwerte völlig überhöht und die Blutung war eindeutig eine Monatsblutung
Jetzt soll ich Zoladex bekommen und dann wieder mit Gonal spritzen. Was halten Sie von diesem Ergebnis? Ich zweifel langsam an der Kompetenz meiner FA. Außerdem will sie mir immer einreden, mein Körper wehre sich gegen eine SS und die Medikamente. Ich müßte eine Psychotherapie machen, um irgendwelche Erlebnisse der Vergangenheit zu bewältigen, die nur in meinem Unterbewußtsein wären. Gibt es so was. Entschuldigung für den langen Text und lieben Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Frage an Expertenteam

Beim PCO-Syndrom kann die Stimulation für den ES oft schwiering sein und Überreaktionen sind möglich (viele Follikel). Entscheidend ist dann, dass der LH/FSH-Quotient und die männlichen Hormone vor der Stiumlation o. k. sind. Zoladex durchaus möglich im Rahmen der Behandlung. Wichtig ist sonst wirklich eine langsame Stimulation mit Geduld (kann auch mit Stimualtion lange Dauern, bis zum ES).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen