Suchen Menü

Frage an Experten

Hallo. Beim Urologen meines Mannes wurde nur untersucht,dass 50% Spermien beweglich sind, nicht aber wieviele schnell u. wieviele langsam bewegl. sind, er hat außerdem sehr viele normale Formen u. die Menge ist auch okay. Der Urol. meinte dass es mit dem ss werden klappen wird.
Ich habe daraufhin meinen Frauenarzt gefragt, ob es nicht wichtig wäre, dass man untersucht hätte wieviele schnell sind, weil doch nur die an´s Ziel kämen. Der meinte aber, dass man das früher gemeint hat u. das die neuesten Untersuchungen ergeben haben, dass an einer Eizelle viele Spermien sind oder "kleben" und eindringen wollen u. dass sich die Eizelle nicht unbedingt das fitteste/schnellste Spermium heraussucht u. hinein läßt, es kann auch eine "lahme Ente" sein. Außerdem kommen auch die langsamen an´s Ziel, sie brauchen halt etwas länger als die anderen.
Jetzt würde micht Ihre Meinung interessieren, was Sie dazu sagen.
Dankeschön
Bisherige Antworten

Re: Frage an Experten

In Ihrer Anfrage fehlt leider die Angabe der Spermadichte:
also die Zahl der Spermien pro Milliliter (ml)!
Im übrigen ist der Prozentsatz der gut vorwärtsbeweglichen Spermien durchaus wichtig: die langsamen und "lahmen" Spermien bleiben fast alle im Zervixschleim stecken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen