Suchen Menü

Frage!

Hallo,
an alle die mal eine Fehlgeburt erleiden mußten, hatte sich die Schwangerschaft bis dahin normal entwickelt? Ich meine gab es irgendwelche Anzeichen wie Spätentwicklung, die z.B. auf plötzliches stoppen der Herzaktivität hingewiesen haben? Oder Schmierblutungen? Die hab ich nämlich und die FÄ sagt, sieht alles gut aus, muß nichts heißen. Kennt das jemand?
Wäre dankbar für Antworten von Euch
Grüße
Bisherige Antworten

Re: Frage!

Hallo Frog77,
ich habe zwar gottlob noch nie eine Fehgeburt gehabt, aber ich kann Dir sagen, dass ich in meiner ersten SS dauernd Schmierblutungen hatte ... das gibt es relativ oft und ist wirklich sehr oft harmlos!
Bitte mach Dich nicht verrückt und versuche positiv zu denken!!
Alles Liebe,
julia

Re: Frage!

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu lesen, daß auch bei ständigen Schmierblutungen alles gutgehen kann.
Bis wann hatten denn die SB bei dir angedauert, Julia?
Grüße

Re: Frage!

Hallo,
ich hatte bereits 4 FG`n. Die letzte am 08.05.06.
Diesmal war alles zeitgerecht entwickelt. Ich war bei 7+0 beim Doc und der Embryo war 7 mm, Herzl bubberte. Bei 8+0 hatte ersogar 17mm. Also 10 mm gewachsen in 7 Tagen. Das ist eigentlich optimal. Leider war dann bei 8+0 keine Herzaktivität mehr da. Diese war bei 7+0 auch sehr gut von der Stärke und rhythmus. Ich hatte keine Blutungen und habe mich auch schwanger gefühlt. Schmerzende Brüste, leichte Übelkeit Abneigung gegen mein Parfüm, Kaffee und Nikotingeruch und ab und zu schwindelig.
Herzaktivität war sogar schon bei 6+0 darstellbar.
Bei der vorletzten FG hatte ich auch keine Anzeichen die auf eine FG schliessen konnten. Baby war sogar ca 3-4 Wochen tot in meinem Bauch. Die FG davor hatte ich ständig Probleme mit Schmierblutungen und Embryo war zu klein, aber Herzl auch pos..
LG Peggy ( viel Glück!!!!!!!!!!!!!)
Mach dich aber bitte nicht verrückt, es kann trotzdem gut gehen. Ich habe Antiphopholipid-Antikörper. Die sind an meinen FG`n schuld.

Re: Frage!

Hallo! Deine Geschichte ist wirklich traurig!! Was sind das für Antikörper? Hab ich noch nie gehört!! Alles gute, katrin

Re: Frage!

Man nennt das Antiphopholipid-Antikörpersyndrom. Diese sorgen wohl für Veränderungen an den Gefäßwänden in der sich ausbildenden Plazenta.Es kommt zu Gerinnselbildung. Und wenn erstmal eins da ist, verschließt es die Blutversorgung zum Embryo und er stirbt ab. Unbehandelt führen die zu 90% zu einer neuen FG.
Außerdem hab ich Antikörper gegen meine eigenen Zellkerne (Antinukleäre Antikörper). Weiß aber noch nicht ob und wie diese was mit den FG´N zusammenhängen.
Ich hoffe heute auf einen Immunologen. Da habe ich heute deswegen einen Termin. Hoffe sehr das er eine tolle Idee hat.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen