Suchen Menü

Früher Eissprung

Hallo liebe Experten,
ist es denn normal das ein ES auch zwischen dem 8. und dem 11. Tag stattfindet? Oder anders formuliert, ist denn der Körper, sprich die Gebärmutterschleimhaut dann auch schon bereit ein befruchtetes Ei aufzunehmen wenn die Mens erst so kurz vorbei ist? Ist die erste Zyklushälfte dann zu kurz?
Wenn ja, welche Möglichkeiten hat man denn um das zu verlängern?
Vielen Dank für einen Rat.
LG Punkt
Bisherige Antworten

Re: Früher Eissprung

hallo, sicher wird man dir hier auch antworten, dass es kaum möglich ist so einen frühen ES zu haben ...wie mir damals...nie hatten die Experten es auch nur geglaubt. Und wenn, müsste wohl etwas nicht stimmen...nun ja, möchte dir Mut machen, mein ES war immer-immer-immer! zwischen Tag 8-11! Irgendwann nach einem Jahr hat er sich auf den 11. Tag eingependelt (nachdem ich monatelang Mönchspfeffer genommen hatte) und blieb auch nach Absetzen so. Und - so wurde ich dann endlich nach zwei Jahren "üben´" am 11. Tag schwanger :-) Bin heute in der 23. SSW, viel Glück! Lass aber vielleicht mal Östrogen untersuchen, ob das Ei gut gereift ist bevor es gesprungen ist, da kann es manchmal wohl Mangel geben, die dann mit Clomifen beseitigt werden können.

Re: Früher Eissprung

Hallo,
danke Dir für Deine Antwort, in den letzten 2 Zyklen war der ES am 15. Tag, am 11. Tag und jetzt halt am 9.Tag.
Hormonwerte sind alle okay bei mir war erst wieder zum nachprüfen, auch Schilddrüse ist wieder okay. Der Doc meinte letztens 2 Tag vor dem ES, das Ei wäre schon ca. 18 mm groß, also völlig normal alles.
Aber ich werds nochmals abchecken lassen wenns in den nächsten 3 Monaten weiterhin nicht schnackeln sollte.
Liebe Grüße
Punkt

Re: Früher Eissprung

kann normal sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen