Suchen Menü

Folsäure, Jod, etc...

Hallo zusammen,
ist es eigentlich egal, welche Folsäure+Jod man sich nimmt? Meine FÄ hatte mir (zwischen Tür u. Angel) gesagt, daß ich FOLIO einnehmen soll. Die nehme ich seit Okt. 2004. Nun habe ich im Bekanntenkreis gehört, daß die FEMIBION besser sein soll. Die enthält nämlich noch andere Vitamine, FOLIO nicht.
Ich war heute in der Apotheke und habe nachgefragt. Die Dame fragte mich, wie ich mich ernähre; ob ich die wichtigsten Vitamine zu mir nehme (ohne irgendwelche Tabletten oder Kapseln). Falls ja, sollte ich die FOLIO nehmen, falls nein die FEMIBION. Da ich mich aber zu einseitig ernähre, und das alles so logisch klang, nahm ich die FEMIBION. Die ist zwar wesentlich teurer als die anderen, ist mir aber egal da es ja um ein Nachwuchs geht.
Welche nimmt ihr denn ein?
LG
XELL
Bisherige Antworten

Re: Folsäure, Jod, etc...

Noch eine Frage, sorry:
Ich leide seit Jahren unter Schilddrüsenunterfunktion. Nehme die EFEROX 75, die man ja morgens auf nüchternem Magen einnehmen soll.
Habe gehört, daß man die Folsäure+Jod auch eher morgens auf nüchternem Magen nehmen soll, da dann die Wirkung besser wirken würde.
Meine Frage: darf die beiden Tabletten zusammen einnehmen. Bisher habe ich die Folsäure+Jod meistens immer abends oder zur Mittagszeit nach dem Essen geschluckt.
Danke!
LG
XELL

Re: Folsäure, Jod, etc...

Ich empfehle u.a. auch gerne FEMIBION, da es auch weitere Vitalstoffe neben der Folsäure enthält. Es kann zusammen mit Eferox eingenommen werden, am besten beides morgens v o r dem Frühstück (bessere Resorption).
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen