Suchen Menü

Follikelreifung zu lange???

Hallo,
nun habe ich eine (komplizierte?) Frage:
ich hatte Probleme m.d.ES, FA diagnostizierte einmal KEINEN ES (ich vermute mehrmals), Follikel reifen zwar, würden aber vorzeitig platzen, bevor sie "springen". Daraufhin bekam ich Clomifen-wurde damit im 1. Zyklus schwanger. MA i.d. 10.SSW m.AS. Nach der AS habe ich meine 1.Mens abgewartet und mit dem CLearplan-Comp.begonnen. In diesem 1.Zyklus zeigte mir der Clearplan von ZT9-ZT15 erhöhte Fruchtbarkeit, d.h.daß der Follikel in dieser Zeit reift, oder???
An ZT16/17 zeigte er das Ei und lt.FA hatte ich den ES an ZT17 (lt.US). Nun bin ich im 2.Zyklus m.d. Clearplan-Comp. und habe wieder seit ZT9 erhöhte Fruchtbarkeit, heute bei ZT15 ebenso.
Mein Fazit nun: bei mir brauchen die Follikel außergewöhnlich lange, bis sie springen-nämlich 8 Tage. Lt. CLearplan sind 3-5 Tage "normal".
Kann man gegen diese lange Reifezeit denn etwas tun, oder muß ich mich damit abfinden, daß das bei mir alles etwas länger dauert??? Und weist eine solche lange Reifezeit der Follikel auf irgendwelche Unnormalitäten hin???
Mit Clomi will ich ungern wieder anfangen, da mein ES ja ohne Hilfe stattgefunden hat...
Ganz lieben Dank im voraus für die Hilfe.
LG
Aenscha*
Bisherige Antworten

Re: Follikelreifung zu lange???

Mit CLearplan kenne ich mich kaum aus. Was aber völlig noraml klingt, ist ein ES am 17 ZT. Das allein deutet zumindest nicht auf eine Eireigungsstörung hin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen