Suchen Menü

Follikelreifung nach Bauchspiegelung

Hallo,
am Zyklustag 9 wurde bei mir eine Bauchspiegelung und eine Chromopertubation durchgeführt. Es wurden einige Endometrioseherde im hinteren Douglasbereich und an der Beckenwand gefunden, welche jedoch mit Laser enfernt wurden. Bei der Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter wurde festgestellt, dass die linke Tube im distalen Teil eingeschnürt und am Eierstock verklebt ist.Laut Bericht wurde der Eileiter aber wieder durchgängig gemacht.
Meine Fragen:
1.Kann ich in diesem Zyklus schwanger werden, oder werden die Follikel bei der Durchgängigkeitsprüfung weggespült ?In den ersten 3 Monate nach einer Bauchspiegelung soll ja die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am größten sein.
2. Ist eine Therapie der Endometriose mit GnrH-A in meinem Alter (39) überhaupt noch sinnvoll?Eine 3 monatige Behandlungszeit mit anschließender Wartezeit verkürzt meine biologische Uhrzeit ungemein ;o).Welche Therapie würden sie mir empfehlen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Follikelreifung nach Bauchspiegelung

1. Die Follikelreifung wird durch eine BS nicht gestört
2. GnRh für 3 Monate sollte man in Ihrer Situation nur geben, wenn die Endometriose bei der BS nicht komplett entfernt wurde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen