Suchen Menü

Follikelgrösse 11.ZT + Blutungen

Hallo Frau Dr. Foth,
ich bin jetzt im 2.Clomi-Zyklus, in dem ich auch die höhere Dosis genommen hatte. Ich war am Mo (11.ZT) bei meinem Fa zum US. Dort war zu erkennen, dass sich ein 34mm(!) grosses Follikel gebildet hatte. Nur leider hatte ich am Do wieder stärkere Blutungen gehabt, somit war die Schleimhaut auf nur 4mm aufgebaut. Mein FA meinte, dass die chance, dass sich dann das Ei einnisten kann, nicht so gut wäre. Ist das eine typische Nebenwirkung von Clomifen? und kann ich die Schleimhaut evtl. im nächsten Zyklus durch die einfache Einnahmen von Clomifen beeinflussen? Habe jetzt eigentlich wieder normale Regelblutungen, das ist doch nicht normal, dass ich einfach keinen normalen Zyklus zustande bringe!!!
Gibt es irgendwelche Mittel aus der Apotheke, die sich günstig auf die Schleimhaut auswirken?? (nehme noch zusätzlich seit 5 Monaten MP).
Was kann ich noch machen? Oder soll ich mal alles Med. weglassen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe!
a.e.
Bisherige Antworten

Re: Follikelgrösse 11.ZT + Blutungen

34 mm ist für eine Follikel am 11. Zt schon recht groß. Es kann durchaus auch sein, dass dies gar kein Follikel, sondern eine Zyste war?. Diese Blutungen sind keine typische Nebenwirkung vom Clomifen. Wichtig wäre auch, ob sie diese zusätzlichen Blutungen sonst ohne Clomifen auch haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen