Suchen Menü

Fehlgeburt

Habe jetzt gehört, dass es passieren kann, dass der Embryo in der SS manchmal einfach aufhört zu wachsen und sich das nicht mal mit Blutungen bemerkbar macht, sondern erst bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung bemerkt wird :O. Wie häufig passiert das denn? ist es nicht eher meistens so, das man in irgendeiner Form Beschwerden hat? Danke für die Antwort! sandra!
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Hallo Sandra,
sowas passiert tatsächlich (bei mir war es so in der 13.SSW). Ich hatte keine Beschwerden, keine Blutungen, keine Schmerzen, es schien alles okay zu sein. Bemerkt wurde es erst beim Ultraschall. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Bei mir wurde nach der missed abortion (so nennt man das) dann eine Ausschabung gemacht. Wie häufig es passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es kommt wohl schon ab und zu vor (ich glaube am häufigsten im ersten Schwangerschaftsdrittel).
Liebe Grüße
Antje

Re: Fehlgeburt

die meisten Fehlgeburten verlaufen mit Blutungen. Die sogenannten "missed abortions" (Verhaltene Fehlgeburt) sind seltener, das gibt es aber auch. Dabei wird der angestorbene Embryo nicht gleich abgestoßen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen