Suchen Menü

Fehlgeburt,wann wieder schwanger?

hallo,ich hatte letzte woche eine fg in der 5.ss-woche.ohne ausschabung. Kann die Zeit bis zur nächsten mens auch schon wieder als zyklus gelten? also falls ich einen ES haben sollte,könnte ich da schon wieder schwanger werden?was wir nicht vorhaben.
und dann habe ich heute gehört, dass wenn die frau blutgruppe mit rh negativ hat und der mann auch, dass dann eine unverträglichkeit vorliegt.
wie ist das mit den blutgruppen?und kann man da was machen?
danke
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt,wann wieder schwanger?

Hallo!
Ich hatte im Sep. 04 eine FG, aber mit Ausschabung. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich mit einer erneuten Schwangerschaft ca. 2-3 Monate warten sollte. Mein FA aber sagte, dass es überhaupt kein Problem wäre, wieder schwanger zu werden. Die erste Blutung nach der Fehlgeburt (4-6 Wochen später) kann schon wieder eine ganz "normale" Regelblutung sein. Bei mir hatte es aber fast 17 Wochen getauert. Und bis jetzt bin ich noch immer nicht schwanger. Ich schätze, dass jeder Körper nach einer FG anders reagiert.
LG
Meli

Re: Fehlgeburt,wann wieder schwanger?

Hallo!
Ich hatte auch vor 2 Wochen eine FG in der 5. Woche, genau wie bei Dir mit starker Blutung, unheimlichen Krämpfen und ohne Ausschabung.
Nachdem der HCG auf 0 runter war, hat mir der Gyn die Pille gegeben, damit ich nach einem Monat wieder mit Clomi anfangen kann. Dadurch ist die SS erst entstanden. Ich habe die Pille allerdings nicht angefangen, ich wollte sehen, ob sich vielleicht von alleine was tut.
Ansonsten kannst Du sofort wieder versuchen schwanger zu werden. Wenn Dein Körper nicht bereit dazu ist, wird es sowieso nicht klappen. Die Ansicht, daß man Pause machen soll, ist veraltet.
Ich wünsche Dir alles Gute!!

Re: Fehlgeburt,wann wieder schwanger?

Guten Abend,
eine Pause ist nicht zwingend angesagt, es sei denn, dass Sie sich durch die Fehlgeburt seelisch stark belastet fühlen. -
Wenn beide Partner Blutgruppen mit Rhesusfaktor rh negtiv haben, ist es kein Problem. Sofern nur Sie rh negativ sind, würden Sie eine Spritze zur Vermeidung einer Antikörper-Reaktion gegen rote Blutzellen in zukünftigen Schwangerschaften bekommen.
MfG
Dr TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen