Suchen Menü

FG wg. spätem Eisprung??

Hallo,
ich hatte im Dezember 03 eine Ausschabung, nun suche ich immer noch den Grund. Ich denke irgendwie es liegt an dem ET (s. Profil). Das hat mich sehr doll belastet und als ich den ET erfahren habe bis zum nächsten FA-Besuch ist es ja auch nicht weitergewachsen. Aber was mich momentan am meisten beschäftigt, kann es daran liegen, dass ich so einen späten Eisprung hatte und es vielleicht doch zeitgerecht entwickelt war? Kann sowas passieren?
Letzte Regel: 18.10.
GVK: 11.11. (definitiv nur 1x in dem Zyklus, d.h. Eisprung erst am 24. Zyklustag!
SST: 19.11.
20.11. Ultraschall, man sieht eine Fruchthöhle + Dottersack
2 Wochen später war ich wieder da, man sah immer nur noch die Fruchthöhle + Fruchtanlage. Es wurde kein Blut abgenommen und auch kein Urintest gemacht, wie ich es von anderen immer höre.
Am 15.12. sagt mir dann die FA, dass es nicht weitergewachsen ist. Ich bin mir jetzt so unsicher, ob sie es hätte schon früher sehen können, dass etwas nicht stimmt oder das halt doch alles zeitgerecht entwickelt war und man nur hätte warten müssen, eben wg. dem späten Eisprung?
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß
Steffi
Bisherige Antworten

Re: FG wg. spätem Eisprung??

Für die meisten FG'n sind Fehlanlagen der SS verantwortlich. Man kann so etwas leider durch nichts verhindern. Weder durch mehr US, Blutentnahmen od. a.

Re: FG wg. spätem Eisprung??

Hallo Steffi!
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, es lag bestimmt irgendein Fehler vor und deshalb ist es auch nicht mehr weiter gewachsen. Die Natur regelt das in den meisten Fällen von alleine.
Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 11.SSW. Längst hatte ich selbst gesehen, dass es nicht schnell genug wächst und auch mein FA hat es gesehen, aber nichts gesagt. Ich habe ihn danach gefragt, warum er nichts sagte. Seine Antwort:
"... solange nur der kleinste Funken Hoffnung auf eine normale SS besteht, wird er niemals zu einer Frau etwas sagen und sie womöglich verunsichern. Sorgen, Kummer und Angst sind nicht gerade fördernd in einer SS. Sobald es aber für ihn klar ist, dass mit der SS etwas absolut nicht in Ordnung ist, wird er es sofort sagen...."
Wenn ein Embryo zwei Wochen lang nicht gewachsen ist, dann kann sich dein FA ganz sicher sein, dass etwas nicht in Ordnung ist. Er hat bestimmt nicht vorschnell gehandelt. Ich machte mir auch Gedanken, ob er wohl genau nachgesehen hätte ob er nicht doch die Herzaktion wieder sieht. Ich hatte dann allerdings einen vollständigen Abort am nächsten Abend, also hatte er sich bestimmt nicht getäuscht.
Ich wünsche dir Viel Glück und drücke dir die DAumen, dass es bald klappt
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen