Suchen Menü

Estradiol und Utrogest

Hallo an alle, ich habe von meiner FA Estradiol verschrieben bekommen. Das soll ich am 5. Zyklustag einmal am tag einwerfen bis die nächste blutung einsetzt. jetzt lese ich hier immer öfter, dass viele frauen in der 2. zyklushälfte utrogest nehmen. wo ist denn der unterschied zwischen estradiol und utrogest? Ach so, ich sollte estradiol einnehmen, weil sich meine gebärmutterschleimhaut nicht gut aufbaut. vielen dank für euere postings im voraus und ein schönes wochenende.
lg
kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Estradiol und Utrogest

1. Estradiol fördert den Aufbau der GS
2. Utrogest ist ein Ggelbkörperhormn und dient der Umwandlung der GS in der 2. ZH und damit der Unterstützung der Einnistung

@fr. foth

hallo fr. dr.foth, also ist die einnahme von estradiol in der 2. hälfte doch unsinnig, oder? lt. meiner fa soll ich estradiol am 5. zyklustag bis zum einsetzen der blutung nehmen. hm, das verstehe ich nun nicht. zumal nach meiner fehlgeburt hat sie mir mitgeteilt, dass der gelbkörperhormon sehr niedrig und es daher wohl auch zur nicht intakten schwangerschaft kam. wäre es sinnvoll estradiol und utrogest zusammen einzunehmen und ab welchem zeitpunkt nehme ich utrogest ein?
lg
kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen