Suchen Menü

Es klappt einfach nicht!

Hallo!
Ich habe ein Problem!
Bin im 5.Clomi-Zyklus - ohne Erfolg! Die Eireifung und die Gebärmutterschleimhaut sind einwandfrei - perfekt zum schwangerwerden!
Heute sagte mir meine Frauenärztin, das ich eine Gelbkörperschwäche hätte! Ich soll jetzt Progesteron-Tabletten einnehmen. Langsam bin ich am verzweifeln! Immer abwechseld Hoffnung und bittere Entäuschung! Wir versuchen "es" nun schon seit fast 3 Jahren - ich werde noch irre! Wie geht ihr damit um?
Mein Verstand sagt mir - es gibt keinen Grund, warum es nicht irgendwann klappen sollte. Meine Gefühle spielen Achterbahn. Ich bin schon 35 Jahre alt - wenn nicht bald etwas passiert ist der Zug wohl bald abgefahren.
Bisherige Antworten

Re: Es klappt einfach nicht!

wenn Sie eine Gelbkörperschwäche haben, ist das Grund genug, nicht schwanger zu werden. Dann sollte das mit Progesteron besser werden.
Wenn Sie schon so lange vesuchen: SInd denn Ihre Eileiter und Ihr MAnn schon untersucht? SOnst wäre das nach der Zeit auch mal dran...

Re: Es klappt einfach nicht!

Hallo!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann deine Achterbahn-Gefühle verstehen! Ich (33) bin gerade im 6. Clomi-Zyklus (also der letzte) und bin auch jedesmal optimistisch, dass es schon bald klappen wird. Hab' vor 16 Monaten die Pille abgesetzt und seither probieren wir es. Mein FA meint es liegt an der Eireifungsstörung, die wir aber mit Clomi jedesmal in den Griff bekamen, sprich es gab immer brave Eisprünge am 17. Zt.. Trotzdem tut sich nichts, stattdessen immer SB ca. 6 Tage bis zur Mens.. Daher dachte ich schon, dass sich das ja auch nach GKS anhört....Kannst du mir sagen, woran deine FÄ die GKS erkannt hat? Das wäre sehr nett. Misst du auch deine Tempi?
Okay, dann lass' mal den Kopf nicht hängen, du bist auf jeden Fall nicht allein mit dem Problem, was ja hier im Forum ziemlich deutlich wird. Ich muss mir auch oft einen Ruck geben, so nach dem Motto "Nun schalte mal ab und denke an was Anderes". Aber manchmal überkommt einen halt diese gewisse Traurigkeit und Hoffnungsloskeit...
Ich wünsch dir viel Glück!
Gruß
Ela

Re: Es klappt einfach nicht!

Hy,
meine Ärztin hat es an meiner Basaltemp.kurve erkannt!
Sie sah wohl nicht so toll aus. Meinen Göttergatten konnte ich endlich dazu überreden sich untersuchen zu lassen - nächsten Donnerstag ist er dran!! Bisher hatte er nur taube Ohren. Ich wollte ihn auch nicht unnötig belasten. Aber so langsam kann ich selber auch nicht mehr. Jetzt muß er auch mal ran! Bisher hat mir meine Ärztin versichert, daß ich gesund bin und eigentlich schwanger werden müßte. Leider klappt es nicht. Ich lese so einiges - das belastet mich zusätzlich. Man sagt ja, das es nicht klappt, wenn man starkem Streß ausgesetzt ist und nicht daran glaubt. Aber mal ehrlich, wie soll man abschalten, wenn man Tabletten nimmt, Jeden Morgen früher aufsteht um die Tempi zu messen und jeden Monat zum Arzt rennt???!
Ich glaube langsam, daß niemand sagen kann ob, wie und wann eine Frau schwanger wird - die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Ich bin ziehmlich frustriert und unglücklich, mich belastet das alles sehr. Es tröstet mich auch nicht, daß es anderen auch nicht besser geht. Ich tue alles, was nötig ist, habe aber trotzdem keinen Erfolg damit! Ich finde das destruktiv. Bin ich jetzt eine Versagerin? Wohl kaum - aber manchmal....

Re: Es klappt einfach nicht!

Hallo Petra,
ich weiß, wie du dich fühlst. Wir üben auch schon seit 3 Jahren (ich bin 31). Seit Mai sind wir in einer KIWU-Behandlung. Ich habe eine Bauchspiegelung machen lassen und es wurde Endo festgestellt. Bei meinem Mann ist Gott sei Dank alles in Ordnung.
Steck den Kopf nicht in den Sand. Gehe am besten in eine KIWU-Behandlung, die checken dich und deinen Mann total durch. Vielleicht können sie ja noch etwas finden, was man beheben kann.
Ich kenne dieses leere Gefühl, kein Kind zu bekommen. Gib nicht auf.
Liebe Grüße
Yvi

Re: Es klappt einfach nicht!

Danke für dein Mitgefühl!
Ich hoffe Du hast Glück bei der KIWU-Behandlung!
Für mich wäre das nichts. Wir waren uns von Anfang an einig, es nicht mit Gewalt zu versuchen. Entweder es klappt oder eben nicht.Ich finde es so schon belastend genug!
Ich habe gestern ein MRT (Kernspintomografie) machen lassen, wegen Schmerzen in der Hüfte. Der Arzt hat daraufhin eine Zyste im linken Eierstock gefunden (hatte ich Anfang des Jahres schon einmal - hat sich damals aber wieder zurückgebildet). Der Tag war für mich gelaufen.
Ich habe dann meine Ärztin angerufen und sie sagte mir das der Arzt Blödsinn erzählt hätte, das sie dauernd von Patientinen nach einer MRT angerufen würde. In Wirklichkeit wäre es aber gar keine Zyste sondern nur das Ei!!!
Ich war sehr erleichtert, aber auch wütend auf den Arzt, der mich unnötig verrückt gemacht hat!!
Als ob man nicht schon genug Probleme hätte!
So long!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen