Suchen Menü

Erhoehtes LH ohne Eisprung?

Hallo,
wir versuchen bereits seit 1 1/2 Jahren, schwanger zu werden (mein Mann hat eine schlechte Spermienqualitaet) und haben es noch nicht ganz aufgegeben, da es bereits einmal geklappt hat.
Ich verwende einen Ovulationstester, der sich auch normalerweise nach Gebrauchsanweisung verhaelt. Normalerweise beginne ich einen Tag vor empfohlen zu testen. Mein Zyklus ist sehr regelmaessig, normalerweise 29 Tage. Beim letzten Messzyklus, erster Tag (11 Tage nach Beginn der letzten Periode) zeigte der Tester einen leicht erhoehten LH Wert an. Aber am Tag 12 und 13 dann nichts mehr (danach habe ich nicht weitergemessen) und ich habe gehofft, dass vielleicht eine Befruchtung stattgefunden hat. Umso mehr, als ich um den moeglichen Einnistungstermin herum deutliche Unterleibsschmerzen hatte. Beim normalen Zyklus haette meine Menstruation heute einsetzen sollen, bislang allerdings nicht (und fuehlt sich auch noch nicht so an, als ob sie kommt) und ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
Wenn aber mein Zyklus diesmal ausnahmsweise kuerzer gewesen sein sollte, und ich den Eisprung verpasst haette, und der schwache LH Gehalt bereits auf ein Absinken, nicht auf ein Ansteigen hinwies, dann haette die Periode ja bereits vor ein paar Tagen kommen muessen. Deswegen meine Frage: kann der LH Gehalt kurzzeitig ansteigen, ohne dass es zu einem Eisprung kommt?
Taifun
Bisherige Antworten

Re: Erhoehtes LH ohne Eisprung? - Nachtrag

Und falls es zu einer Befruchtung kommt, sinkt der LH Gehalt im Urin dann sofort ab?

Re: Erhoehtes LH ohne Eisprung? - Nachtrag

Hi,
schließe mich an, eine Einnistung kann man nicht spüren. Und der LH-Gehalt hat absolut nichts mit einer Befruchtung zu tun. Du hast Recht mit der Vermutung, daß entweder die Mens schon da sein müßte oder der Test positiv ausgefallen wäre, wenn Du den ES verpaßt hättest und er schon vor Deiner Messung war.
Vielmehr beweist das alles, daß im Gegenteil der ES später stattgefunden hat. Denn sonst wäre Mens da oder der Test positiv. Vielleicht war der Schmerz, den Du (trotz fehlendem nachgewiesenen ES) von der Zeit her als Einnistungsschmerz gedeutet hast, der Mittelschmerz und somit der Zeitpunkt des ES? Dann müßtest Du mind. von diesem Zeitpunkt zur Berechnung Deines Menstermins ausgehen, also dann + 14 Tage.
Zum LH nochmal: die LH-Konzentration verläuft in Wellen, es kann zu jedem Zeitpunkt im Zyklus zu geringerem LH-Nachweis kommen, aber nur der LH-Peak löst den ES aus und ist damit entscheidend.
LG Nic :)
http://9monate.qualimedic.de/Luteinisierendes_hormon.html

Re: Erhoehtes LH ohne Eisprung?

HI!
ich kenn mich zwar nicth so gut aus u kann dir nicht alles an deinen fragen beantworten, aber was ich schon öfters gelesen habe (von Dr.Foth) ist, daß ein Lh-anstieg zwar nicht garantiert, daß ein ES stattgefunden hat, aber daß ein LH-Anstieg OHNE ES sehr selten ist...denke also, du kannst davon ausgehen: pos.lh-test=ES!
zweitens: eine einnistung würdest du nicht spüren!!! deshalb hat das nichts mit den unterleibsschmerzen zu tun, die du um den ES zu spüren glaubtest.
warte noch ein paar tage ab, die regel kann sich ja auch bei regelmäßigem zyklus einfach so mal ein paar tage verspäten...
wenn regel weiterhin ausbleibt, test wiederholen u notfalls bei arzt abklären lassen...
viel glück, lg, uschi :)

Re: Erhoehtes LH ohne Eisprung?

das ist eher die wahrscheinlichere Variante in Ihrer Situation.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen