Suchen Menü

Erhöhter Testosteronwert problematisch?

Mein Gyn hat bei der letzten Untersuchung (Febr. 2004) einen erhöhten Testosteronwert bei mir (31) festgestellt. Wir haben aber davon abgesehen, dies durch Hormongabe zu behandeln. Zu dieser Zeit habe ich noch die Pille genommen. Nun habe ich die Pille abgesetzt, weil ein Kinderwunsch vorhanden ist.
Da ich mit meinem Exmann (steril) bereits 6x erfolglos ICSI hinter mir habe, ist die Angst natürlich groß, es könnte auch jetzt (neuer Lebensgefährte) wieder nicht klappen.
Meine Frage ist nun, ob dieser erhöhte Testosteronwert womöglich negative Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit hat, da ich nicht weiß, was dieser Wert bedeutet. Macht es Sinn, dieses zu behandeln und was wäre normalerweise die Behandlungsmethode hierbei?
Und ein kurze zweite Frage habe ich: Ist die Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille erstmal eingschränkt?
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.
Lieben gruß - KleineKrabbe
Bisherige Antworten

Re: Erhöhter Testosteronwert problematisch?

ich würde mal abwarten, wie sich der Zylus nach dem ABsetzen der Pille anläßt. Falls es da Probleme gibt (Sie z.B. auch nach 6 Monaten noch keinen ES haben), sollte man das nochmla kontrolieren. Testo kann die Eireifung behindern und sollte dann bei Kinderwunsch behandelt werden.
Falls das nur leicht erhöht ist, muss das aber gar icht einschränken. Da das Problem letztes mal ja wohl Ihr Exmann war, würde ich jetzt erstmal abwarten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen