Suchen Menü

Erfahrungen mit Agnucaston / Mönchspfeffer

Hallo an alle, die schonmal in irgendeiner Form Mönchspfeffer verschrieben bekommen haben und schwanger werden wollen. Mich würde es interessieren, ob es etwas gebracht hat?
Ich habe kurz nach dem Absetzen der Pille schonmal 3 Monate MÖnchspfeffer genommen und jetzt hat meine Ärztin mir dies nochmal verordnet in Form von Agnucaston.
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Agnucaston / Mönchspfeffer

Hallo,
ich nehme auch seit einem Monat Mönchspfeffer, ebenfalls Agnucaston. Mein Zyklus ist seit einem Jahr sehr unregelmäßig, zum Teil habe ich auch keine Mens für 3 Monate. Meine FA meinte, dass nach einer einmaligen Einnahme von Primolut, das meinen Zyklus aktivieren sollte, Mönchspfeffer eine sehr schonende Möglichkeit sei, einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Allerdings sollte man geduldig sein.
Schaden kann es auf keinen Fall, selbst nicht, wenn man schwanger wird und es weiter nimmt.
Schwanger bin ich leider auch noch nicht...
Dir viel Glück und Geduld,
Helene

Re: Erfahrungen mit Agnucaston / Mönchspfeffer

Hallo Helene,
das ist lieb von Dir, wünsche Dir auch Glück.
Bei mir ist es nicht die Unregelmäßigkeit der Zyklen sondern ich soll es nehmen, da der Temperaturunterschied zwischen der ersten Hälfte und der zweiten Hälfte meines Zyklus nicht eindeutig ist, obwohl ich einen ES habe (lt. Olalationstest).
Oh man, das Warten ist manchmal nicht so leicht, wenn man ganz viele im Verwanten- und Freundschaftskreis schwanger sieht.
LG
MOnika

Re: Erfahrungen mit Agnucaston / Mönchspfeffer

Hi Monika,
ja, das Warten kann ganz schön zermürbend sein. Ich habe jetzt für mich beschlossen, mich erstmal auf andere Dinge zu konzentrieren und die 'kinderlose' Zeit als Kinderlose zu genießen. Eine Freundin von mir meinte mal, es kommt schon alles, wenn die Zeit dafür reif ist. Klingt jetzt immer etwas schwulstig, aber es ist schon etwas Wahres dran.
Übrigens, wenn man nicht mehr so intensiv wartet, sondern mehr geduldig abwartet, dann sieht man plötzlich auch nicht mehr so viele Schwangere!
Trotzdem, viel Glück, und vergiss dabei den Spass nicht ;-),
lg, Helene

Re: Erfahrungen mit Agnucaston / Mönchspfeffer

Hallo Schnecke 72,
vor einem Jahr im Januar verringerte sich plötzlich meine Zykluslänge von vorher 26/28 auf 23/25 Zyklustage. Ich fing im Februar an Zyklustag 1 mit MöPf an und nahm es einen Zyklus lang durchgehend. Dieser hat dann 29 Tage gedauert. Nach Absetzen wurde ich im Märzzyklus ss (leider mit einer MA in SSW 10+0 wegen Trisomie 18). Aber es hat geklappt, ich nehme es grad wieder, fühle mich gut und hoffe auf eine baldige SS :-)
Alles Gute und viel Glück, denn das können wir hier ja alle gebrauchen, ne?!
Grüße mobbie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen