Suchen Menü

Erfahrung mit On-Call Ovulationstest

Am Freitag war ich am 13. ZT zur Kontrolle bei meinem FA (nehme Clomi), es waren 2 Folis entwickelt und er hat gemeint dass ich heute meinen ES haben sollte. Gestern habe ich dann einen On-Call Ovulationstest gemacht, der hat aber negativ angezeigt. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Tests sagen. Kann es viell. auch sein dass sich mein FA getäuscht hat, oder sich der ES einfach noch verschiebt?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit On-Call Ovulationstest

Hallo Snucki,
ich nehme die On-Call-Tests seit 3 Zyklen und hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten. Ich war mir immer ganz sicher, dass der ES jetzt da sein müsste und die Dinger haben trotzdem neg. angezeigt. Mittlerweile weiss ich, dass ich die "fühlbaren" ES-Anzeichen falsch gedeutet habe und verlasse mich auf die ON-Call-Test.
Ich habe aber auch festgestellt, dass die Tests erst ganz kurz vor dem ES ein positives Ergebnis anzeigen.
Z. B. mittags etwas stärkerer zweiter Strich und abends definitiv pos.! In der Nacht dann schon ES! Also wenn der Test bei mir pos. anzeigt, dann habe ich innerhalb der nächsten 6-12 Std. den ES und nicht 12-24 Std.. Vielleicht habe ich aber auch einen relativ niedrigen LH-Wert. Keine Ahnung.
Aber die Tests funktionieren!!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Messe einfach weiter und warte ab, was passiert. Ach so, im letzten Zyklus hat er auch nicht richtig pos. gezeigt, der LH-Strich war etwas schwächer als die Kontrolllinie. Hatte aber trotzdem ES!
Lieben Gruß
Emmi

Re: Erfahrung mit On-Call Ovulationstest

Hallo!
Ich habe auch schon einige Zyklen mit On-Call-Tests "gearbeitet". Hab' bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zuerst war ich ein bisschen unsicher, da der zweite Strich ja immer zu sehen war, allerdings nicht stark genug. Aber wenn der Test morgens positiv war (wirklich starker zweiter Strich) dann bekam ich meistens abends Mittelschmerz und meine Temperatur ging dann ca. 36 Std. später deutlich hoch. Also passte immer alles.
Auf jeden Fall solltest du die Tests nur mit Morgenurin machen. Einer pro Tag reicht meiner Meinung nach aus. So kann man den LH-Anstieg nicht verpassen. Alles Gute!
Ela

Re: Erfahrung mit On-Call Ovulationstest

Hallo nochmal,
ich habe gerade Elas Beitrag gelesen und muss da mal was anmerken.
In der Packungsbeilage steht, dass auf gar keinen Fall der Morgenurin genommen werden soll! Das gilt übrigens für jeden anderen LH-Test auch.
Im Urin ist vor dem ES immer ein wenig LH vorhanden. Im Morgenurin ist das ja dann konzentriert und kann zu falsch-positvien Ergebnissen führen.
Jede andere Tageszeit ist besser als morgens.
Lieben Gruß
Emmi

Re: Erfahrung mit On-Call Ovulationstest

solche Tests sind immer auch für gewisse Schwnakungen anfällig. Sie können also trotz des negativen Tests trotzdem einen ES haben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen