Suchen Menü

Endometriose

Mein Frauenarzt hat bei mir Endometriose diagnostiziert. Nach einer Bauchspiegelung und der Abtragung des Endometrioseherdes wurde auch festgestellt, dass der rechte Eileiter vollständig? verklebt ist. Mein FA hat nach der OP 3Monate mit Spritzen die Endo nachbehandelt. Leider konnte er mir nicht sagen, ob jetzt alles O.K. ist und ob ich nun ohne weiteres schwanger werden kann. Laut Ihm wird es vermutlich 8-12 Wochen dauern bis sich ein Eisprung einstellen wird. Laut einem anderen Arzt sollte dies aber wesentlich schneller passieren. Was ist nun richtig? Und wie hängt der ausbleibende Eisprung (laut Kurven ca. 2 Jahre) mit der Endo zusammen.
Bisherige Antworten

Re: Endometriose

Wann der ES wieder eintritt ist einfach individuell verschieden, kann bereits im ersten Monate nach Behandlung sein, aber auch bis zu 3 Monaten möglich. Fehlender ES bei Endometriose nur, wenn auch die Eierstöcke betroffen oder strake Ausprägung, sonst auch noch zusätzliche Ursachen möglich. Sie sollten schauen, wie es jetzt nach der Behandlung ist.

Re: Endometriose

Ist es möglich das der Eierstock aufgrund der Endometriose verklebt oder verwachsen ist? Was sollte man dann tun? Es besteht ein großer Kinderwunsch. Sollte der Eierstock sicherheitshalber entfernt werden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen