Suchen Menü

Ell Carnell und schwanger werden wollen

Ich war vorgestern beim Hautarzt wegen meines Haarausfall.
Seit Juni hab ich das, dachte naja von Pille absetzen (Ende januar)und das vergeht wieder, waren immer so 150-200 Haare an waschtagen und 40-50 an Nichtwaschtagen. Im September/Anf Oktober wurde es dann besser, so 120 an waschtagen, 30 an Nichtwaschtagen. Aber seit 2 Wochen isses wieder schlimmer, am letzten Sonntag der Hammer, Waschtag: 250 Haare und vorgestern+gestern Nichtwaschtag: 60 Haare. Ich hab grad voll die Panik.
Die Ärtzin hat mich gefragt wegen pille, dann hat sie nen Zupftest gemacht und mir Ell Cranell Dexa und zur Folgebehandlung Ell Cranell Alpha verschrieben.
Jetzt erfahr ich, daß da Kortison und Östrogen-Hormone drinnen sind.
Und von 2 Apothekerinnen hab ich mir sagen lassen, daß man das Zeug auf keinen Fall wenn mann schwanger wedern will / bzw. Schwanger ist nehmen soll.
Meine FÄ meinte aber vor gestern aber, daß ich es nehmen könnte.
Ich möchte aber doch schwanger werden und hab da eh schon unregelmäßige Zyklen. Nach jetzt 9 Monaten Pille absetzen sieht es so aus, als ob sich mein Zyklus langsam stabilisiert, hatte jetzt auch wenigstens alle 5-6 Wochen einen ES, aber die 2 .Zyklushlfte is zu kurz (anfangs 8 Tage, jetzt einmal 10 tage). Die ersten 6 Monate nach Pile abstzen hatte ich Megamonsterzyklen und fast keinen ES.
Mein FÄ will Ende januar oder so mit Clomis anfangen, wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat oder ich schwanger geworden bin.
Kann da jetzt Ell Cranell schaden, bzw. den ES verhindern wegen Östrogenhormon oder sowas in Ell Cranell?
Vielen Dank im Vorraus für eine schnelle Antwort.
Grüße,
Christina Herrmann
[email protected]
Bisherige Antworten

Re: Ell Carnell und schwanger werden wollen

Hey Christina,
ich kann verstehen, dass du sehr verzweifelt bist. Ich hatte auch schon starken Haarausfall, wenn auch nicht so extrem; es hat sich aber wieder reguliert. Ich würde - auch wenn ich da kein Fachmann - bin wegen dem Ell Carnell mich nochmal im Netz schlau machen, ob du das wirklich nehmen muss. Ich bin übrigens 35 Jahre alt; habe einen Sohn mit 2 Jahren und wir üben seit 1/2 jahr an einem zweiten Kind. Allerdings bis jetzt leider ohne Erfolg. Bauchspiegelung habe ich schon hinter mir; alles okay. Ich würde vielleicht mal zu einem fähigen TCM Mediziner gehen udn mir was zusammenbrauen lassen; wenn das nicht hilft, kannst du dir das Zeugs immer noch reinpfeiffen und vielleicht kannst du ja mal in eine Kinderwunschsprechstunde gehen. Dort sind wir auch...die wissen doch mehr, wie der normale Frauenarzt. Wie gesagt, zwei Meinungen sind besser als eine. Wenn du dich austauschen möchtest. Hier meinei E-Mail: [email protected]
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Marion

Re: Ell Carnell und schwanger werden wollen

Hallo Marion,
vielen dank für deine Antwort.
Wie stark und wie lange war denn Dein HA und v.a. was war der Grund?
Was ist denn ein TCM Mediziner?
Im Netz hab ich nix wirklich aussagekfräftiges gefunden, nur das allg., daß es nicht genug Erfahrungen bzgl. ss gibt und man es daher während Schwanger nicht nehmen soll.
Grüße,
Christina

Re: Ell Carnell und schwanger werden wollen

es liegen zu beiden Präparaten keine Erfahrungen zur Anwendung in der SS vor. Dass die Hormone aus Ell-Cranell den Zyklus beeinflussen, ist aber eher nicht zu erwarten

Re: Ell Carnell und schwanger werden wollen

Hallo Christina!
Ich hatte auch lange Zeit starken Haarausfall!
Bei mir lag es an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich hatte einen TSH-Wert von 3,97. Die neue Norm liegt seit 2003 bei 0,4-2,5! Ich nehme jetzt L-Thyroxin 75 und der Haarausfall ist vorbei!! Auch zum Schwangerwerden ist ein TSH-Wert um 1 herum vorteilhaft!
LG, Uta

Re: Ell Carnell und schwanger werden wollen

Hallo Christina,
was sagt denn deine FÄ zu dem Haarausfall ? Ich habe nämlich PCO mit zuviel männlichen Hormonen und dadurch starken Haarausfall gehabt. Ich nehme zur Therapie Dexamethason, also Kortison, und seit der letzten Mens ist der Haarausfall fast weg. Das läßt mich auch hoffen, daß sich die Hormone gebessert haben. Die langen Zyklen und späten oder fehlenden ES könnten auch auf zuviel männliche Hormone hindeuten. Hat deine FÄ denn schon mal die Hormonwerte bestimmt? Nach 9 Monaten wäre das nämlich die erste Maßnahme, bevor du mit Clomifen anfängst. Du kannst nur selbst entscheiden, ob du die Medikamente vom Hautarzt nimmst, aber aus eigener Erfahrung würde ich erstmal die Hormonwerte bestimmen lassen, ggfs. auch den FA wechseln.
Viele Grüße
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen