Suchen Menü

Eisprung

Heute befinde ich mich am 19. ZTg. (ich habe eher einen 30er-31er Zyklus) Am 10. ZTg. bestätigte mir mein Gyn, dass das Ei bereits 20 mm groß sei und der Eisprung unmittelbar bevorstehen müsste. Seitdem habe ich regelmäßigen Geschlächtsverkehr mit sehr spinnbarem Zervixschleim, aber laut der Basaltemperatur ist das Ei noch nicht gesprungen.
Nachdem 3 ÜZ erfolglos blieben, habe ich am ersten ZTg mit Mönchspfeffer begonnen. Seit gestern bemerke ich eine gerötete Bläschenbildung (5 Stck)auf dem Oberschenkel, nehme an Unverträglichkeit des Mönchspfeffers.
Meine Fragen:
1. Wie kann es sein, dass das Ei nicht springt wo es doch schon letzte Woche so groß war? Kann dies mit dem Mönchspfeffer zusammenhängen?
2. Soll ich den Mönchspfeffer sofort absetzen, wie es in der Anleitung des Medikamentes vorgegeben ist - und was kann ich stattdessen nehmen. Habe jeden Monat (und eigentlich schon immer bis auf wenige Ausnahmen Brustspannungen in der zweiten Zyklushälfte)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
meine-aura
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

1, auch wenn man einen Follikel sieht, kann es mal sein dass trotzdem kein ES stattfindet.
2. entscheidend ist, warum sie M. nehmen. Bei Nebenwirkungen sollten sie es absetzen

Re: Eisprung - weitere Frage!

Vielen Dank für Ihre Beantwortung.
Fragen:
1. was passiert mit dem Follikel? Vertrocknet dieser und im neuen Zyklus bildet sich ein neuer Follikel oder springt dieser Follikel in einem verspäteten Zyklus dann doch noch.
2. Wenn ja, macht es Sinnen jetzt mit einem Ovulationstest zu beginnen?
Viele Grüße und Danke im voraus!
meine-aura

Re: Eisprung

Hallo meine-aura,
bei mir hat Mönchspfeffer auch dazu geführt, dass ich erst sehr spät einen Eisprung hatte. Ich hatte normal auch immer einen 30-Tage-Zyklus, aber mit MP war er plötzlich 36-40 Tage lang.
Ich habe im Netz alles zu MP gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es hauptsächlich für Frauen interessant ist, die einen zu kurzen Zyklus haben. Mir hat es jedenfalls nicht geholfen. Zuerst war ich zwar erst begeistert, weil ich mit MP auch einen tollen Zervixschleim hatte, aber wenn der Eisprung dann erst am 24. ZT ist und man nicht schwanger wird, nützt einem das auch nichts. (Ich habe ihn 3 Zyklen und ingesamt fast 4 Monate genommen)
Liebe Grüße,
Fine

Re: Eisprung

Hallo fine 69,
danke für Deine Info. Ich bin jetzt auch ganz Deiner Meinung bezüglich dem MP. Mein Zervixschleim war auch super sinnbar. Hätte ich das nur nicht gemacht. Na ja, aber man läßt ja nichts unversucht, wenn es nicht gleich klappt. Ich bin so ungeduldig. Das hab ich jetzt davon. Bei mir ist heute der 23. ZT und keine Spur von erhöhter Temperatur. Dabei war das Ei schon am 12. ZT 20mm. Grrrr.....
Ich wünsche Dir viel mehr Glück als ich das jetzt hatte.
LG, meine-aura

Re: Eisprung

Übrigens, mein Zyklus hat sich nach weglassen des MP sofort wieder bei 30 Tagen eingependelt.
Vielleicht beruhigt dich das ja. Schreib diesen Zyklus einfach ab und genieß das schöne Wetter ... ;-)
LG, Fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen